Betrieb bei der Zittauer Schmalspurbahn

  • Hallo,


    anbei ein Bild von der heutigen Ausfahrt von VT137 515 mit 970-280 hier bei der Ausfahrt aus Zittau-Vorstadt.



    Wie ja die SOEG meldet, kann zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag mit dieser Zuggarnitur sogar mitgefahren werden.


    Siehe auch: Fahrt VT137 515

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Hallo,


    ja der VT137 515 nahm heute vorfristig seinen Planbetrieb auf. Mit den Zügen 312, 313, 314 und 315 erfolgten die ersten Fahrten im Plandienst.


    Anbei ein paar schnelle Sichtungsbilder.



    In Zittau Vorstadt kreuzt VT137 515 auf seinem Weg nach Bertsdorf mit dem Planzug, an dem hinten die defekte 199 018 noch zu sehen ist.



    Hier kommt er als Zug 313 von Jonsdorf zurück.




    Danach wurde fleißig rangiert. Der Wagenzug vom Gebirgsumlauf wurde an den Planzug gehängt. Wie man sieht, macht sich der VT137 515 auch mit grünen Wagen ganz gut.



    Zum Schluss noch eine Innenaufnahme.


    Am Sonntag werde ich dann mal eine Runde mitfahren. Geplant ist auch der Einsatz des Zittauer "Stammtriebwagens".


    Also an alle Triebwagen- und Schmalspurfans: Am Sonntag auf nach Zittau und ins Zittauer Gebirge!

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • @2095 007-7 naja mit `ner grünen "Klasse" wohl selten,
    wir warten doch gespannt auf die Fertigstellung des ex MZ 3100 zum Beiwagen für den VT. Da schweigt sich aber derzeit alles aus.

    Guten Morgen Rainer,


    genau aus diesem Grund hoffe ich auf eine solche Zusammenstellung, nachdem ich annehme, dass man in Mügeln den VT ehestmöglich, auch ohne Beiwagen in Betrieb nimmt ;-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    soeben konnte man auf der SOEG Webcam in Bertsdorf die erste Doppelausfahrt der nur dieses Wochenende im Plandienst
    verkehrenden o.g. beiden Triebwagen beobachten. Der Zittauer VT ist mit einem grünen Beiwagen im Einsatz. Der neue
    Oschatzer oder Mügelner VT mit dem rot-beigen Beiwagen. (Webcamsichtung 3.11.18 10.50 Uhr)


    Admin: Foto wurde entfernt. Bitte Webcam-Fotos nur mit Genehmigung einstellen!


    Nachtrag 4.11.18


    Mit heutiger freundlicher und schnell erteilter Genehmigung und Grüßen der SOEG ins Bimmelbahnforum
    darf ich die o.g Webcamsichtung hier wieder einstellen.



    Herbstliche Grüße vom Thomas