Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) [2017-2018]

  • Hallo Jens,


    soll das Mügelner Heizhaus ein viertes Tor bekommen? Habe ich noch gar nicht mitgekriegt. :schock:

    Hallo Johannes, ich meine es irgendwo (finde es nur nicht so schnell) gelesen zu haben. Das 4. zugemauerte Tor soll wieder geöffnet werden und dann so ne Art Wagenuntersuchung entstehen.

    Beste Grüße carino :)

  • Hallo Jens,


    tatsächlich, im Dampfbahn-Magazin 2/2018 steht auf Seite 20, dass "das bisher zugemauerte Tor als Einfahrt wiederhergestellt" wurde. Demnach müsste es seit mindestens Juni wieder offen sein.

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Jens,


    tatsächlich, im Dampfbahn-Magazin 2/2018 steht auf Seite 20, dass "das bisher zugemauerte Tor als Einfahrt wiederhergestellt" wurde. Demnach müsste es seit mindestens Juni wieder offen sein.

    Hab ich mich also doch nicht geirrt! Mal sehen ob jemand BIlder dazu besteuern kann!?


    VG Jens

    Beste Grüße carino :)

  • Hallo zusammen,


    @Thomas, es sind noch 3 abgestellte Reko-Gepäckwagen mit Tonnendach und einer Bühne in Mügeln vorhanden, unter anderem Wagen 974-369 der zuletzt aktiv war bis ca.2014, 974-362 sowie -365 wenn mich jetzt nicht alles irrt.


    Zum 4.Tor, so genau hab ich bei meinen letzten Besuchen darauf gar nicht acht gegeben, aber es scheint ein Blech Tor anstatt der Mauer vorhanden zu sein.

    Ein besseres Bild hab ich leider gerade nicht gefunden, aber das 4.Gleis macht schon sinn, da auch der Triebwagen bald irgendwo stehen muss und der Lokschuppen glaube dann schon gut gefüllt ist. Der Aussichtswagen steht bisher immer in einem kleineren Schuppen Richtung LKW-Verladerampe (vermutlich solange die Wagenhalle noch nicht fertig ist) dann würde der Triebwagen sicher auch dort rein passen.


    LG Markus

  • Prinzipiell dürfte im Schuppen ja etwas mehr Platz werden. Neben dem entstehenden Carport sorgt auch der bevorstehende Abtransport von 199 013 zurück nach Zittau für Entlastung. Natürlich sind neben den drei IV K und den beiden Österreicherinnen auch der VT unterzustellen. Und da ist jeder zusätzliche Meter Überdachung kostbar. Vielleicht wird das Oschatzer Heizhaus irgendwann wieder nutzbar sein. Gerade Langzeitsteher wären dort gut aufgehoben.


    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner


















  • Die Betriebsübergabe der 99 574 an die 99 584. Tut mir leid das es nicht die richtige Reihenfolge der Bilder ist und das kein Text zu denn Bildern ist aber jeder hier kennt doch die Döllnitzbahn bzw die meisten. Es sind schöne Bilder meiner Meinung nach


    LG Cevin

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für Deine Auflistung.
    Nachdem ich Bilder zu den Wagen ggesucht hatte, bin ich auf diesen Eintrag hier im Forum gestoßen:


    Frage zum Wilden Robert...


    Zitat:


    974-362 fährt schon seit Frühjahr 2013 auf Rügen
    und
    steht links der 361, mitte der 365 und rechts der 369


    ;-)



    Viele Grüße


    Thomas

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen


    Bezüglich Unterstellmöglichkeiten


    Als ich vor einigen Monaten in Mügeln war,
    sind mir einige "Fundamente" an den "südlichen"
    2 Abstellgleis aufgefallen. Scheint wohl nur für
    eine Wetterschutzhalle mit Trapezblech oder
    ähnlich, zu sein.





    Viele Grüße vom Dagvuchel :weg: