Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) [2017-2018]

  • Na dann wird der Ausflugsplan während der Leipziger Messe wieder Mügeln enthalten! Vielleicht steht er ja dann schon zur Schau...
    :huhu::klatsch: PS. wollte eigentlich am 3. zum Forellen-Essen ins Preßnitztal...

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Aktueller Bildergruß aus dem leider nassen Mügeln ... :sorry:



    Zu nächtlicher Stunde des 21. September 2018 "posieren" 99 561, 99 574 und 99 584 vor dem Mügelner Heizhaus
    für unzählige Fotografen aus nah und fern im Rahmen einer privaten Fotofahrtveranstaltung.
    Der einsetzende Regen ist unwillkommen und lässt Langzeitbelichtungen zur echten Herausforderung
    für manchen Anwesenden werden - aber man nimmt es halt, wie es kommt ...

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Guten Abend in die Runde,


    nachfolgend mal ein paar Bilder von den Abendfahrten bei der Döllnitzbahn aus diesem Jahr.


    Im Abendlicht am Birnenweg Richtung Oschatz:



    Am Birnenweg Richtung Mügeln:



    Aus Richtung Schweta kürz vor Mügeln:




    Ich hoffe es gefällt Euch.


    Gruß Peter

  • .... dann reiche ich gleich mal noch ein paar Bilder vom Festwochenende nach, welche bei super Wetter entstanden. Habe mich sehr gefreut, mit Norman (nortim) mal wieder zu schwatzen und gemeinsam auf die Pirsch zu gehen.


    Bilck auf Schloss Ruhethal:



    Doppelausfahrt:





    Kirchblick Mügeln:



    Nochmal Schloss Ruhethal aus einem anderen Blickwinkel:




    wieder Doppelausfahrt:




    Guten Abend und ein schönes Wochenende
    Peter

  • Guten Morgen Zusammen,


    nachdem das Interesse an der Döllnitzbahn immer mehr geworden ist und Dank der Unterstützung hier im Forum durch die vielen Bilder bzw. geduldige Beantwortung meiner Fragen von Sven Geist, konnte ich einen gewaltigen Überblick bekommen, was eigentlich so an Wagenmaterial (für den Personenverkehr) rund um Mügeln im Einsatz oder vorhanden ist.


    Ich darf mal zusammenfassen:



    in DR Lackierung:
    970-277 Altbau (Wilder Robert)
    970-622 Altbau in Aufarbeitung Press
    970-473 Reko in DR Lackierung 6f (Wilder Robert)


    974-309 Altbau Gepäckwagen (Wilder Robert)


    Reko mit Döllnitzbahnlogo (inkl. Badewanne):
    970-263 Übersetzf 6
    970-266 6f
    970-268 Übersetzf 6, Eigentum SOEG
    970-275 Übersetzf 6
    970-282 6f
    970-570 6f, Eigentum SOEG
    970-398 Aussichtsw.Collmblick


    974-329 Reko Pack Einheits (seit 2014 mit 2. Bühne)


    abgestellte Personen und Packwagen:


    970-539 Altbau
    970-572 Altbau
    970-622 Altbau


    974-304 Altbau Pack, äußerlich aufgearbeitet (Wilder Robert)


    Dabei noch folgende Frage:
    Welche abgestellte Altbau oder Reko Packwagen sind noch vorhanden?


    In diesem Sinne ein herzliches DANKE meinerseits!


    Viele Grüße aus dem Pinzgau
    Thomas

  • Hallo,


    bei den vielen schönen hier gezeigten Aufnahmen der Lok's ist mir aufgefallen, dass an der 584 keine Dampfheizungsanschlüsse sind, sowie die gesamte Heizleitung, samt Heizungsumstellventil fehlt. Gibt es dafür einen Grund?


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für die sehr interessanten Bilder und Geschichten dazu.


    Hab noch eine Frage: Ist denn schon die 4. Durchfahrt am Heizhaus Mügeln wieder offen? Gibt es da Bilder?


    DANKE!

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Hallo Jens,


    soll das Mügelner Heizhaus ein viertes Tor bekommen? Habe ich noch gar nicht mitgekriegt. :schock: