• Hallo in die Runde,

    die EU informiert, dass das Vertragswerk „Rasender Roland“ (bestehend aus Verkehrsvertrag, Pachtvertrag, Fahrzeugleihvertrag) für den Neubau der Werkstatt geändert wurde. Begründet durch nicht vorhersehbare Umstände wird an Stelle der Instandhaltung der alten Werkstatt nun der Neubau vereinbart und das finanzielle Volumen um 14 auf 84 Mio. € aufgestockt.

    Auf https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NO…L&src=0&tabId=1 heißt es weiter:

    Viele Grüße,

    Benjamin

  • Guten Abend,

    heute wurden mittels 202 565 der PRESS drei schmalspurige Personenwagen und die beiden By von der Insel Rügen abgeholt. Die Reise ging südwärts über die KBS 203.

    img_0318xyj4w.jpg

    Der fertige Zug am 11.04.2019 im Bahnhof Putbus.

    img_0321wbk11.jpg

    Am hinteren Ende der 970-503.

    img_03192nj2f.jpg

    Ebenfalls mit dabei der 970-497.

    img_03238pj9y.jpg

    Und der zuvor beim Pollo eingesetzte 970-788.


    Abschließend noch ein Blick auf den Planverkehr ... 99 4801 mit P111 nach Göhren und 202 708 (hier als 110 722 beschildert) mit PRE 81370 nach Bergen auf Rügen warten auf Ausfahrt:

    img_034799kix.jpg

    Grüße Peter

  • Moin allerseits,

    da das gerade so schön hierher paßt:

    Heute bekam ich mehrere Hinweise auf eine Überführung der Press von Putbus nach Lübbenau (und weiter nach Sachsen). Da zeitlich nicht mehr viel Möglichkeiten bestanden postierte ich mich in der Berliner Wuhlheide. In Eberswalde kamen noch drei anscheinend frisch untersuchte Wagen an den Zug.

    Zunächst, wenn auch nicht Schmalspur, ein Bild des DGS 69537.


    Dann der frisch aufgearbeitete Gbs 27 80 2300 001-3 D-PRESS, dahinter die Uas 80 80 9901 001-5, 9725 001-9 und 9725 002-7, die jeweils die Wagen 970-497, 970-503 und 970-788 geladen hatten.


    Gruß aus Berlin

    Carsten

  • Moin Carsten,

    wat für ein Treffer. Und ich fauler Sack habe den halben Tag mit Sonne auf dem Bauch verdönst. Morgen geht es wieder auf die Uferbahn.

    Danke für die Bilderchens u. beste Grüße

    Holger