Neuer SSB-Fotoband - Mügelner Netz II

  • Moinsen,


    Nikolaus wenn Du hier mit liest - ich könnt Dich kutzschen.... :winner:


    Heute lag der neue Prachtfotoband von SSB-M. über Mügeln - Oschatz - Strehla vor meiner Tür.
    Was für ein Buch - Den Autoren mein Dank und jetzt ganz schnell die Nase wieder reingesteckt ins Buch.


    Der Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo, dem kann ich nur heftigst zustimmen! Ein Kauf, der lohnt :thumbsup:
    aber das wisst ihr doch eh alle schon...

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Weile überlegt, ob ich meine Meinung hier wiedergebe - Shitstorm nicht unwahrscheinlich. Aber ein Forum dient ja der Diskussion...
    Also ich werde mein Abonnement nach diesem Band kündigen. Oh ja - es gab wieder sehr interessante Bilder und auch hervorragend recherchierte Zeitgeschichte in den Bildunterschriften, aber am Ende bleibt bei mir ein sehr fader Nachgeschmack. Ich meine, dass der Bahnhof Mügeln mit definitiv äußerst interessanten Motiven ausgenommen wurde, um nochmal Umsatz mit einem weiteren Band zu generieren. Statt dessen wurden viele Motive durch Wiederholungen überstrapaziert. Lese ich die aktuellen Ankündigungen, erwarte ich auch in der Zukunft diese wundersame Bandvermehrung.
    Da werde ich doch lieber von Band zu Band mal sehen...
    Ausdrücklich - bei den Wagenbänden sehe ich das anders. Da freue ich mich ausgesprochen auf den Band 3.


    Liebe Adventsgrüße
    Jörg Uhlig

    JU

  • Moinsen Jörg,


    hast Du die Ankündigung auf der letzten Seite gelesen? Da wird wohl vom Bf Mügeln jede Menge dabei sein.
    Vielleicht sehe ich es ja aus der " rosaroten " Brille, weil Oschatz - Mügeln meine Lieblingsstrecke ist,
    finde es aber trotzdem gut, das Du Deine Meinung geäußert hast.
    Der Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Jörg,
    diese von Dir angesprochene Vorgehensweise bei SSB Medien ist leider schon seit längerer Zeit so, wurde von mir auch schon öfter kritisiert und geht mir gewaltig gegen den Strich. Allerdings muss ich dieser Art des Herangehens auch eine gewisse Clevernis bescheinigen, denn die meisten Käufer der Schmalspur-Alben haben über die Jahre schon (zu) viele Bände angesammelt, so dass eine Beendigung dann eine Lücke in der Sammlung vieler hinterlassen würde und sie in den sauren Apfel beißen und die nachfolgenden Bände dann ebenfalls kaufen. Klar kann man sich auf bestimmte Strecken beschränken, aber wer schon einmal etwas gesammelt hat kann dann nachvollziehen, dass man da nicht einfach so "aussteigen" kann ... mir zumindest geht es jedenfalls (noch) so. :rolleyes:

  • Ich hatte die "rote Reihe" bisher eigentlich im Abo - und bisher hat es auch tadellos funktioniert. Aber nun, beim aktuellen Band kam nichts bei mir an.
    Hat es SSB Medien nicht mehr nötig, die Abos zu bedienen?


    Fragende Grüße von Peles

  • ...Hallo Peles...mein Exemplar war bis Samstag auch noch nicht da...bisher hat es immer gut geklappt...ich denk, dass wird schon noch kommen :)


    Gruß Micha

  • Hallo, meins war schon letzte Woche da und ich wohne fern dem Sachsenland. Aber - wir haben Weihnachststress bei den Logistikern... :schock:

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: