Aktuelle Testkandidaten auf der Tharandter Rampe

  • Aktuell ist für dieses Jahr der wohl letzte Testkandidat zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs.




    Aus dem Hause Siemens Desiro HC für den Rhein-Ruhr-Express von Abellio.


    Zuvor war dieser Triebwagen für Arriva NL zu Gast.



    Flirt 3 aus dem Hause Stadler in 2-Systemausführung.


    Schön, das mal etwas Abwechslung in dem eintönigem Zugbrei in Verkehrsrot und Silbergrau ist. Mal sehen ob DB Systemtechnik irgendwann eine Niederlassung an der Rampe eröffnet. :gruebel::gruebel::nixw:


    VG Gerd

  • Neues Jahr, neue Testfahrten...


    Hier in der Abstellung in Tharandt



    Auch der Flirt 3 war Anfang Januar noch mal da.


    VG Gerd

  • Hier noch ein Vergleichsbild mit klassischer Technik.... trotz Mastschaden.


    Wir fahren ins Grüne.... das war aber so nicht geplant.


    VG Gerd

  • Hallo Gerd,
    was wird denn da getestet, da es für mich wie ein "antriebsloses Fahrzeugteil" aussieht?


    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Ja und es geht munter weiter... der seeitnovo wird die Mannen von DB Systemtechnik noch eine ganze Weile beschäftigen, sehr zur Freude von uns Fotografen.



    Leider ist dieses Motiv immer schwieriger umsetzbar, da in der Wilden Weißeritz der neue Tharandter Wald entsteht. Das sieht wirklich nicht Ortsbild fördernd aus.



    Da 182 506 kurz mal etwas unpässlich war und sie deshalb in Dresden-Altstadt verweilte, war auch mal der Hasenkasten ohne Eile fotografierbar.


    VG Gerd

  • Was tut man nicht alles für ein Foto...



    Hier musste ein Kompost- und Gerümpelhaufen als Standort für den Fotografen herhalten.


    VG Gerd

  • Aktuell flirtet es wieder mal auf der Rampe, und zwar in den Landesfarben von Baden-Württemberg....



    Betreiber wird Go Aheed Baden Württemberg sein.


    VG Gerd