Aktuell ist für dieses Jahr der wohl letzte Testkandidat zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs.


Aus dem Hause Siemens Desiro HC für den Rhein-Ruhr-Express von Abellio.
Zuvor war dieser Triebwagen für Arriva NL zu Gast.

Flirt 3 aus dem Hause Stadler in 2-Systemausführung.
Schön, das mal etwas Abwechslung in dem eintönigem Zugbrei in Verkehrsrot und Silbergrau ist. Mal sehen ob DB Systemtechnik irgendwann eine Niederlassung an der Rampe eröffnet. ![]()
![]()
![]()
VG Gerd












