Das Jahr 2018 bei der Parkeisenbahn Wuhlheide

  • Hallo Freunde der kleinen Bahnen,
    ich gebe Euch mal schon den Jahresüberblick der Parkeisenbahn Wuhlheide für dieses Jahr zum Vorplanen. Die aktuellen Fahrzeiten sind auch immer tagaktuell auf der Seite der BPE zu finden (http://www.parkeisenbahn.de)



    und nun noch die Einsatztage der Dampflokomotiven.

    Eingesetzt werden sein: die 100-jährige 1138, die Schlepptenderlok "Luise" und "Merapi"
    Klaus ist zerlegt und die Aufarbeitung hat begonnen.

    Die 1138 geht vorraussichtlich auch wieder auf Reisen. Einmal gehts zum Seeluft schnuppern nach Klütz (http://www.stiftung-deutsche-kleinbahnen.de/) und einmal ins Brandenburger Land zu einer ebenfalls 100-jährigen, der 99 0001 in Cottbus (http://www.pe-cottbus.de/)


    Dann wünsch ich uns allen mal ein erfolgreiches 2018
    MiBa

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink:

  • Hallo Freunde der kleinen Bahnen,
    nun ist es fast so weit und das Wochenende "100 Jahre Brigadelok" steht vor der Tür.
    Es werden alle betriebsfähigen Dampfloks an beiden Tagen auf der Strecke sein.
    Fahrbetrieb am Samstag von 10.40 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 10.40 bis 17.00 Uhr nach besonderem Fahrplan.
    Mehr Infos unter: https://www.parkeisenbahn.de/i…100-jahre-brigadelok.html


    Und es wird etwas "Neues" zu sehen sein!

    --> Für Besucher mit Start an der Fka-Hauptbahnhof: Dort gibt es den Kalender 2019 und das preiswerte 11'er-Ticket. Mehr unter: http://www.parkeisenbahn.de


    --> Zum Schluss möchte ich Euch noch das Buch "bei Nacht und Nebel" empfehlen:



    Mit dem Kauf unterstützt Ihr die Aufarbeitung des Wismarwagen mit 2 Euro!

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink:

  • Hallo in die Runde,
    dann will ich Euch mal ein Bild der 100-Jährigen von heute zeigen.


    Und auch morgen wird sie fleißig mit "LUISE" und "MERAPI" durch die Wuhlheide dampfen.


    Es gibt z.B. auch Zugfahrten entgegen der üblichen Fahrtrichtung entlang dem Stadion bis nach Badesee.
    Am Hauptbahnhof dreht dann noch "Franziska" ihre Runden.

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink: