Was willst du denn da per Schiene abfahren? Massengüter gibts nicht mehr, Stückgut geht per Straße um ein vielfaches schneller und günstiger und Gefahrgut ist ja quasi mit Dohna auch ausgestorben.
Betrieb der Müglitztalbahn
-
-
Wenn es in Chemnitz nicht den privaten Railport am Südbahnhof gäbe, wo u.a. AIM aus Lengefeld verlädt, gäbe es auch in Chemnitz keine Möglichkeit mehr zum Verladen.
-
Und der bekommt jetzt sogar ne Oberleitung
Elektrisch zum Südbahnhof: Grünes Licht für klimafreundlichen Güterverkehr in ChemnitzDer Chemnitzer Südbahnhof kommt unter Strom: 6 Millionen Euro für die Elektrifizierung machen den Güterumschlagplatz fit für die Zukunft.www.freiepresse.demfg schmalspurfreund
Admin: Bitte zurück zur Müglitztalbahn!
-
-
Folgende Störungsmeldung bekam ich gerade:
Glashütte (Sachs)
Strecke Kurort Altenberg (Erzgeb) - Heidenau
Gefährliches Ereignis Zugentgleisung - SPNV : AUSFALL
Entgleisung RB 16707 ist in der Einfahrweiche aus Richtung Altenberg mit 6 Achsen entgleist.
Betrieb auf der Müglitztalbahn aktuell eingestellt. -
Hallo Eckhard,
danke für diese Meldung.
Gestern fuhren zur Freude vieler Rodler und anderer Wintersportler noch 642er Doppeltraktionen recht zuverlässig.
Viele Grüße
André
-
Hier gibt es noch ein paar Bilder:
Zug entgleist: Bahnverkehr auf der Strecke Heidenau-Altenberg eingestelltEin Zug der Müglitztalbahn ist am Montagmorgen aufgrund von Schnee und Eis entgleist. Der Bahnverkehr zwischen Heidenau und Altenberg ist vollständig…www.saechsische.deDas THW Dippoldiswalde wurde alarmiert.
-
Wird das ohne Kran zu machen sein??
fragt Helmut
-
Moinsen,
ja und nein - habe als Hilfszuglokführer so einige spannende Einsätze erlebt ( meist ohne Kran ). Das hängt davon ab, wie man mit dem Hilfszug und dann mit dem " Deutschlandgerät " an die Unfallstelle kommt. Denke, es wird drüber berichtet...
Der Saarsachse
-
Der steht schon ziemlich blöd, das wird mit dem Deutschland-Gerät mühsam. Nur gut, dass die entgleiste Seite talwärts steht, da kommt man mit einem Kran ran.
-