Schmalspur-Neuheiten 2018

  • Bei Schmalspurbedarf sind die Schlosser Neuheiten 2018 in den News:
    u.a. die umgespurten sächs. 6 und 7 Fenster Einheitspersonenwagen für Harz, Eisfeld und Spreewald! :klatsch:

  • Hallo Zusammen,


    habe am Wochenende erst mitbekommen, dass sich Tillig zum Umsetzen einer ELNA traut.
    Ist zwar keine Schmalspur Neuheit, zugegeben, aber so eine ELNA macht sich schon recht
    gut in der Umgebung einer solchen. Bis dato steht ja meines Wissens nur das Weinert
    Modell zur Verfügung.


    Ich freue mich jedenfalls. Jedoch ist es erst mal in Epoche II angekündigt.


    Freundliche GRüße
    Daniel S.

  • für mich sind die Ankündigung dr ELNA und der T1von Tillig die Neuheitenüberraschung 2018..


    habe mir schon beide Varianten des kleinen TWs vorbesellt...Freue mich drauf, weil ich diese Kisten mag

  • A propos Tillig; weiß jemand ob der VT 133 522 wohl mit Speichenrädern produziert wird? Das fänd ich ja nochmals attraktivitätssteigernd.


    Grüße,
    Lenni

  • Hallo Lenni,


    in Anbetracht dessen dass das Original mittlerweile Scheibenräder hat und das Produktbild bei Tillig schon relativ final aussieht und Scheibenräder zeigt würde ich mit hoher Sicherheit davon ausgehen dass das Modell Scheibenräder bekommt.


    Gruß Michael

  • Ich vermute es auch.....schade eigentlich, aber natürlich leicht umzubauen. Das Dingelchen interessiert mich schon irgendwie, obwohl es nicht wirklich in meinen Fuhpark passt......mal sehn', ob ich's mir zulege :sing:

  • Auf der Tillig-Seite ist mittlerweile ein weitergehendes Muster dieses Fahrzeugs zu finden


    Für diejenigen die sich für die MEG Variante interessieren..


    Die erste Ausführung ist in Blau-creme.


    Auch wenn es nicht die richtige Spurweite ist, ich freue mich auf das Töffel..