Die Preßnitztalbahn im Train Simulator

  • Hallo zusammen,


    beim stöbern bin ich letztens zufällig über täuschend echt aussehende Fotos der Preßnitztalbahn gestolpert. Beim weiteren Suchen fand ich ein Forum, in dem eines der Mitglieder die Preßnitztalbahn im Zustand ihrer letzten Jahre Stück für Stück wieder auferstehen lässt - digital am PC für den Trainsimulator.
    Auch wenn ich die Preßnitztalbahn nur von alten Bildern beziehungsweise im heutigen Zustand kenne, bin ich vom Wiedererkennungswert und den unzähligen Details des Projekts fasziniert. Gerade die Bilder des unteren Abschnitt gefallen mir besonders, da davon ja bekanntlich heute kaum noch etwas übrig ist.
    Für alle, die 2018 auch den unteren Abschnitt des Preßnitztals (noch-) einmal unter Dampf erleben möchten: Zeitmaschine zum Bahnhof Steinbach


    Viele Grüße
    Julius