Lokführerjob in Ultra-HD (4K)

  • Moinsen,


    das betreiben von nicht dienstlichen elektronischen Geräten ist während der Fahrt auf dem Führerstand verboten. Was denkst den Du warum das mit der Erlaubnis für das Diensttablett so lange gedauert hat. Las Dich nicht erwischen, selbst für das Benutzen des Diensthandys gibt es Strafen vom EBA.
    Der Saarsachse

    IV K - Fan

  • ich gehe doch garnicht ans handy . Wie kommt ihr auf sowas jungs ??


    Ja weiss ich danke . Falsche Tittel. Sry . Kann erst heute abend ändern

  • Hallo
    Ich würde ganz schnell die Finger vom einstellen der Videos lassen.Du verstößt gegen das Regelwerk,wir hatten ein Fall wo ein Lokführer die Fahrt auf den ICE gefilmt hat und in den Netz gestellt hat.Es folgte die
    Kündigung.
    Ausbildungslokführer im Ruhestand
    Gruß Dietmar

  • ich zeige nicht wie man lok aufrüstet oder sonstiges...wobei bei youtube haufen videos davon sind...ich zeige nur schöne landschaften mit hoffe passende musik ...die cameras sind festmontiert und nicht wie manche leute filmen mit dem handy während der fahrt


    danke für den hinweis . :zwink:


    4K Trailer


    Traumjob Lokführer Cargo . Nachtschicht Part 6




    Einmal editiert, zuletzt von ananas747 ()

  • Hallo,


    wenn das so ein "Traumjob" ist, warum werden dann händeringend Lokführer gesucht?


    Wenn die Lokführergewerkschaft mal wieder um Gehaltserhöhungen kämpft und Ihr das halbe Land lahmlegt, dann sollte man Deine Videos mal auf jeden Bahnhof abspielen und den frustrieren Reisenden zeigen…da würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen.


    Ich kann auch durchaus dann verstehen warum man bei der DB das Thema „Führerlose Züge im Fernverkehr“ vorantreibt…


    Grüße Eric S.

  • Moin Eric,


    nun ja, also es gibt ja auch den Traumberuf Arzt, Lehrer, Musiker, Feuerwehrmann........da erhoffen sich vermutlich auch die meisten etwas mehr Lohn. Inhaltlich kann es aber doch dennoch der Traumberuf sein, oder??


    Grüße,


    Lenni