? Idee für eine Feldbahndrehscheibe

  • Hi!

    Wir haben bei uns im Modellbahnclub geplant unsere Anschlussbahn zu erweitern. Diese fährt auf HOe Feldbahngleis und bei den Wagons handelt es sich um Loren von Roco. An einer Stelle wollen wir eine Drehscheibe für die Loren einfügen. Dort ist aber nicht besonders viel Platz.
    Meine Frage wäre nun: Gibt es etwas in dieser Form zu kaufen oder hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich dieses Problem elegant lösen kann.


  • Ich habe noch alte Faller-Modellbaumagazine aus den 60ern im Keller. In einer Ausgabe war genau so etwas als Bastelvorschlag drin.

    Ich gehe demnächst mal suchen und werfe dann den Scanner an; es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich den Artikel gefunden habe (es dürften ca.15-20 Jahrgänge Faller-Magazin im Keller liegen).

    Gruß

    Marcus

    mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Marcus

    Feldbahnmuseumselektriker

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus (26. Januar 2010 um 23:07)

  • Hallo,

    habe ich zufällig entdeckt, evtl. hilft das weiter???

    ebay>Modellbau>H0e> Seite 3 gibt es z.Z. eine Wagendrehscheibe 25 mm Durchmesser


    Grüsse, der Wurzener!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wurzener (27. Januar 2010 um 01:25)

  • Von Peco (GB) (Siehe auch Weinert-Katalog ,Peco H0e) gibt es in H0e eine Drehscheibe aus Plastik mit einem Durchmesser von unter 4cm. Ist aber wirklich nur für Wagen geeignet, da auch die Schienenrillen aus Plastik sind. Mit Leitlack kann man da zwar etwas ändern, aber es gibt das Problem der Stromzuführung. Mit fröhlichen Grüßen GünTHer
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von GünTHer (7. Februar 2010 um 18:30)