Wenn es Abend wird am Abzweig Mühlrose...

  • ... und die Sonne langsam über dem Tagebau Nochten untergeht, ergeben sich solche schönen Silhouetten-Bilder der 99 3462 mit ihrem Zug. So gesehen gestern auf einer Fotoveranstaltung auf der WEM.




    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein TTf-Blog

  • Hallo Martin,


    geniales Bild, auch wenn ich zuerst gedacht du hast ein H0f-Modul nach draußen gestellt und im Sonnenuntergang fotografiert.


    Gruß Michael

  • Hallo Martin,


    ne, da irrst Du. Das Foto muß irgendwo zwischen Friedland u. Anklam entstanden sein. Vielleicht am Abzw. Dishley? :frech:
    Ansonsten natürlich traumhaft schön. Man beachte auch den Durchblick unter dem Kessel!


    Vielen Dank u. beste Grüße


    Holger

  • Hallo Martin,


    ganz tolles Bild, gefällt uns sehr gut. Da hast Du ja Deinen Auftrag erfüllt. :sing::wink:

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Hallo Martin,


    da kann ich mich nur anschließen, das Bild ist wirklich ein Traum!!!! Wie Holger schon schrieb, ist natürlich der Durchblick unterm Kessel genial. Da hast Du aber auch wirklich die richtige Lok dafür erwischt, das gibt es so nur bei diesem Typ, oder? Auch die Wagenkombination ist toll und man kann sogar die Speichenräder erkennen.


    Ich bin restlos begeistert, Eisenbahn-Romantik pur :klatsch:
    :huhu: Lenni

  • Hallo,


    vielen Dank für eure große, positive Resonanz.


    @ Michael89 Auweiha jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.


    @ Holger Ja dank dem neutralen Hintergrund kann die Geschichte natürlich auch gerne auf der MPSB spielen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


    @ scheku Auftrag ist Auftrag, da spielt sogar das Wetter mit! :sing:


    @ Lenni Der Loktyp war wirklich perfekt. Bei einer Brigadelok z.B. hätte man nicht so einen tollen Durchblick gehabt.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein TTf-Blog

  • Egal wie viel nachbearbeitet wurde. Das Ergebnis ist gelungen.


    Sehr schönes Bild. :klatsch:


    Hab auch erst an Modelle gedacht.


    Kannst auch im Profifotoforum nebenan mitmachen.
    Ach nein lieber nicht, dann verpassen wir was hier.

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

  • Hallo magisTTer,


    viel nachbearbeitet wurde hier gar nicht. Wichtig war das Bild von Anfang an korrekt (unter–) zubelichten. Dann habe ich in Lightroom nur etwas Feintuning gemacht und gut war. Welches Profifotoforum meinst du interessehalber?


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein TTf-Blog

  • Zum Fotoforum fragst Du besser Deinen Kumpel Olaf. Der kennt eins.


    Der Hinweis auf das Fotoforum war eher rhetorisch gemeint, weil das Bild gut ist. Bin nirgendwo Fotomäßig angemeldet.


    Ich kann Dir zum Bild keine Tipps mehr geben. Du bist doch schon zu gut.


    Lightroom kenne ich nicht, ich mache altdeutsch nur die Fotobearbeitung die nur der PC von Hause aus bietet. Da da nicht viel geht versuche ich bei mir auch jedes Bild vorher ganz gut sein zu lassen, oder es wird nicht weiter verwertet.
    Das mit dem unterbelichten bei solchen Bildern kenne ich aber auch. Aufhellen ist eben einfacher.
    Ich mache auch kein RAW oder so, es ist mir zu viel Aufwand.
    Entweder es wird oder nicht.
    Du hast vorher sicher alle Voraussetzungen erfüllt und dann noch etwas Stimmung herausgekitzelt.


    Klasse gemacht!

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

  • Hallo Martin,


    ja was soll man dazu sagen außer :schock: ? Echt der Wahnsinn! Hammergeiles Bild! :thumbup:

    Viele Grüße von Johannes