Frühlingsdampf im Erzgebirge mit 01 0509-8, 50 3648-8 und mehr

  • Hallo,

    obwohl das große Dampfspektakel im Trierer Raum viel näher an meiner Heimat lag, zog es mich am Wochenende in die endgegengesetzte Richtung - gen Osten ins Erzgebirge. Dort war nämlich dampfmäßig auch einiges los. Ich hegte die berechtigte Hoffnung, dort etwas mehr Ruhe - und besseres Wetter - vorzufinden. So war es dann auch.
    Am Samstagfrüh begann meine Filmtour in Zwickau, wo 01 0509-8 mit einem langen Sonderzug auf dem Weg nach Erfurt abgewartet wurde. Den Rest des Wochenendes verbrachte ich dann an der Erzgebirgischen Aussichtsbahn, wo die Chemnitzer 50 3648-8 die Züge zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz beförderte. Auf dem Weg in mein Übernachtungsquartier machte ich noch kurz Station bei der Fichtelbergbahn.

    Hier der Link zu meinem Video:

    Ich wünsche viel Spaß beim anschauen.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Hallo Patrick

    Danke für das Video,da kommen Errinnerungen auf in meiner Zeit im Bw Aue.Auch die Filmsequenz von der Reko 01,da stand ich auch als Lokführer am Regler, auch als Heizer mit Schnellzugberechtigung.
    Gruß Dietmar