Besuch in Wittenberge (05.05.2018)


  • Am 05.05.2018 besuchten wir bei sehr schönem Frühlingswetter das Bw. Wittenberge. Im Laufe des Tages sind bei mir 139 Bilder entstanden. 11 davon möchte ich gerne zeigen.



    Eins der ersten Bilder welche entstanden sind ist 345 072-3, welche hier vor dem Wasserturm steht.



    50 3570-4 bat nebst „Emma“ zu Führerstandsmitfahrten.



    „Emma“ bat neben 50 3570-4 zu Führerstandsmitfahrten.



    Hier sind beide Loks zu sehen. In regelmäßigen Abständen wechselten sie die Gleise. Somit konnte jede der beiden Loks mal im hinteren und im vorderen Bereich des Geländes fahren.



    „Emma“ bei der Lokparade.



    50 3570-4 bei der Lokparade.



    Unter anderem hier begannen die Führerstandsmitfahrten.



    Das „Schattenkabinett Drehscheibe Wittenberge“.


    Die folgenden drei Bilder entstanden bei der „Fotostunde“.





    Beste Grüße,


    stefan.mittelbach@sachsen-anhalt.net

  • Hallo,


    darf die 50 3570 das Gelände noch verlassen oder hat sie nur entsprechende Fristen wie die 52.80 in Staßfurt?


    Grüße Kay