Güterverkehr über Nacht - Jöhstadt Juni 2012

  • Hallo in die Runde,


    am 01. und 02.06.2012 gab es eine Veranstaltung auf der Preßnitztalbahn. Die Besonderheit war, das es keine Nachtruhe gab, sondern durchgefahren wurde. Das Wetter war zwar nicht sehr berauschend, aber es sollte sich trotzdem lohnen.


    am 01.06. war 99 1542 im Dienst und war mit einem GmP bei Schmalzgrube unterwegs.


    mit einem reinen Güterzug war die gleiche Lok an der Einfahrt Schmalzgrube



    auch die 99 4511 war mit von der Partie, ebenfalls in Schmalzgrube



    Dann brach die Nacht herein und 99 1542 stand mit einem GmP in Steinbach.






    In Schmalzgrube wurde der GmP erneut abgepaßt.







    99 1568 genoß derweil schon die Nachtruhe in Jöhstadt.


    wenig später nach Mitternacht kamen 99 1542 und 99 4511 noch dazu



    Im Morgengrauen stand 99 1542 bereits wieder in Schmalzgrube



    Aber auch am zweiten Tag wurde das Wetter tagsüber leider nicht viel besser.
    99 1542 mit einem GmP zwischen Steinbach und Schmalzgrube


    etwas Sonne gab es dann beim Rangieren in Schlössel.


    Im Nachbartal verkehrte 99 1608 wohl das erste mal mit der frisch umlackierten DR-Garnitur der Fichtelbergbahn.
    in Cranzahl mit P9110.


    Und nach diesen Fahrten der 99 1608 entstanden Gedankenspiele, man müßte mal, man könnte doch... und geboren waren die Fotofahrten in Oberwiesenthal, die im Herbst 2012 erstmalig durchgeführt wurden.



    Grüße Kay

  • Ganz, ganz großes Kino! Danke für´s zeigen!


    ...gibt´s eine derartige Fotoserie auch mal mit der 99 715 ? ;)


    Hallo,


    da müßte ich mal nachschauen. Die 99 715 habe ich immer etwas vernachlässigt, da sie keine typische Jöhstädter Loktype war.


    Grüße