[A] Aktuelles von der Achenseebahn

  • Hallo Florian,

    ich habe die Achenseebahn im Modell hier unter Anlagen eingestellt, um nicht das Thema zu verwässern

    Grüße

    Tobias


  • Mein Vater war jetzt am Achensee im Urlaub. Er war erstmal erstaunt,daß die Gleise auf der Flachstrecke fehlen. Es liegen überall Stapel mit den morschen Holzschwellen aber auch neue Betonschwellen liegen bereit. Es tut sich also was.


    Zum Thema Holzverkehr auf der Zillertalbahn: Es gibt wohl Anwohnerproteste , weil auf dem riesigen Holzumladeplatz am Bahnhof Jenbach Tag und Nacht Krach herrscht.


    Grüße

    Jan

  • ....

    Zum Thema Holzverkehr auf der Zillertalbahn: Es gibt wohl Anwohnerproteste , weil auf dem riesigen Holzumladeplatz am Bahnhof Jenbach Tag und Nacht Krach herrscht.


    Ja,


    immer das selbe. Es hat sich was geändert - und das stört. Der Krach auf der Straße hat natürlich "nicht gestört", der war und ist eben da. Möglicherweise sind jetzt aber andere Leute direkter betroffen, also auch so wie immer bei einer Änderung.

    Gruuß

    217 055

  • Hallo,


    laut Gesprächen mit Personalen vor Ort letzte Woche kamen die Anwohnerbeschwerden immer zu Zeiten, als ein, sie nannten Ihn "sehr talentierter" Bediener des Umladegreifers am Werk war. Dieser war mal vorübergehend auf dem Lader eingesetzt und hatte wohl wenig Feingefühl. Dies sieht man auch z.B. am Bahnsteig 4, da sind einige Meter Maschendrahtzaun und anderes zerstört...


    Nun sollte sich das ganze wieder beruhigt haben.


    Anbei ein paar Bilder aus dieser herrlichen Gegend:








    Und um zum Thema Achenseebahn zurückzukommen:


    Informationen zufolge soll es irgendwann in den nächsten Tagen wieder einen Schienentransport mit Dampf von Jenbach hoch zur Flachstrecke geben. Leider waren letzte Woche die Neuschienen noch nicht eingetroffen.


    Aber es gab freundlicher Weise die Möglichkeit, für ein Foto im Heizhaus



    Beste Grüße


    und vielen Dank den Mitarbeiter der Zillertalbahn und dem Kollegen drüben bei der Achenseebahn.

  • Hallo liebe Bimmelbahner,


    ich war vor vier Wochen am Achensee im Urlaub und habe natürlich auch mal geschaut, ob sich bei der Achenseebahn was tut. Dabei habe ich ein Video zum Gleisbau in der Nähe von Seespitz aufgenommen.

    Beste Grüße
    Annika

  • Hallo Eckhard,


    wäre es aufgrund der neuesten äußerst positiven Entwicklungen nicht an der Zeit, den Thread umzubennen? Vor dem Aus steht die Achenseebahn nun ja nicht mehr, stattdessen wird gerade käftig in die Zukunft der Bahn investiert.


    Viele Grüße

    Toralf

  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „[A] Achenseebahn vor dem "Aus"?“ zu „[A] Aktuelles von der Achenseebahn“ geändert.