Was haben wir denn hier?

  • Guten morgen,
    ich habe heute mal ein kleines Rätsel für Euch:



    Welche Lok wartet hier gerade darauf, ihren Zug nach Cranzahl zu bespannen?


    Viel Spaß!
    Julius

  • Hi 99 741,


    das sieht aus wie 99 794 nach Abschluss der Hauptuntersuchung, oder? Super!

    Hallo,


    dieser Vermutung schließe ich mich an.
    (Das Wasser in den Kästen scheint deutlich kälter als die Umgebung zu sein).



    Grüße
    217 055

    Gruuß

    217 055

  • Hallo Eckhard, hallo 217 055,


    Ihr habt natürlich recht, es handelt sich um 99 794, die heute auf Probefahrt am P 1002/1003 war. Da ich etwas Zeit hatte, sind ein paar Fotos entstanden.
    Los geht's in Oberwiesenthal bei Rangieren:





    Im Anschluss wurde der Zug an der Oststraße...




    ... sowie in Hammer erwartet.





    Dann gab's natürlich gerade heute einen der letzten Termine in der Schule, der aber pünktlich für ein Bild der Rückfahrt beendet war:





    Viele Grüße
    Julius

  • Danke Julius, super! Weißt du, warum sie an der Seite noch keine Nummer hat?


    Ich habe gelesen, dass sie die 99 785 ersetzen wird, die am 19. Juni Fristablauf hat. In der Lokwerkstatt ist die 99 772 derzeit zur Zwischenuntersuchung, danach kommt 99 734 dran.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    zu der noch fehlenden Nummer an den Seiten, sowie der Tatsache, dass sie ja (noch?) keine EDV-Beschilderung besitzt kann ich nichts sagen, das wird aber bestimmt noch. Die Warnung "Kein Trinkwasser" und bestimmt auch weitere Kleinigkeiten fehlen ja auch noch und werden vor der entgültigen Inbetiebname sicherlich noch erledigt.


    Viele Grüße
    Julius

  • Zitat von Eckhard

    In der Lokwerkstatt ist die 99 772 derzeit zur Zwischenuntersuchung, danach kommt 99 734 dran.

    Wird da vorher nicht noch die 47 fertig gemacht? ...1608 steht ja auch noch am Programm ;-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • An 217 055,


    bitte kläre michauf: wieso spricht kälteres Wasser für eine hauptuntersuchte Lok? Weil es kein relativ warmes Wasser mehr in den Kasten gibt, oder weshalb?


    Grüße,
    Lenni

  • Hallo Zusammen,


    also der beschlagene Wasserkasten ( wie deutlich auf mind. 2 Fotos zu sehen ) hat generell nichts mit der HU zu tun.


    Ist genau so - als wenn man ein eiskaltes Getränk in ein nichtkaltes zimmerwarmes Glas gibt - beschlägt dieses außen ebenso.


    Vgl. auch Foto: Bierglas mit Kondensat außen - deswegen Bierdeckel nehmen - so werden Wasserränder auf dem Tisch vermieden.


    Dann mal zum Wohl hier für alle - nicht unbedingt mit kaltem Eisenbahn(er) Wasser !!! VG vom Thomas.