"Sachsen stehen zusammen" (m7B)

  • Guten Abend,


    ich hatte euch ja schon eine kleine Auswahl von Motiven von der KKw-Sonderfahrt beim "Wilden Robert" gezeigt. Nun möchte ich euch heute ein paar ausgewählte Aufnahmen vom Sonntag zeigen. Leider war das Wetter sehr trüb und durchwachsen, aber bei schönen Wetter kann ja jeder fotografieren :) Ich habe alle Bilder ausnahmslos und mit voller Absicht in s/w bearbeitet. Das bedeutet in diesem Fall auch nicht einfach auf die s/w-Taste drücken sondern pro Bild ca. 5 min Bearbeitungszeit.


    Los geht es unweit von Mügeln. Hier suchten wir eine schöne Fotostelle auf, bei der der KKw-Zug die weiten Felder passiert.



    An der Einfahrt in den Mügelner Bahnhof bot sich dann dieses schöne Motiv. Hier möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, kam doch die Motividee vom Hobbykollegen Sven Geist. Ich muss sagen es hat sich gelohnt.



    Vor dem Bahnübergang am Birnenweg, verlässt unser Zug den Mischwald und die Landschaft wird wieder weiter. Eine Schwalbe gewinnt das Wettrennen gegen die IV K.



    Nach der Rückfahrt wurde nochmals die Einfahrt in Mügeln umgesetzt, diesmal mit Lokschuppen.



    In Mügeln wurde dem sichtlich erfreuten Lokführer seine vergessene Diensttasche gereicht.



    Auf dem Weg nach Glossen bot sich noch einmal ein schönes Motiv am Birnenweg.



    Das letzte Bild entstand beim Rangieren im wunderschön urigen Unterwegshalt Nebitzschen.


    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Die Anzahl der "likes" deutet es ja an. Ein wirklich sehr schöner Beitrag. Beim Bild am Mügelner Lokschuppen fehlt aber die obligatorische Lok vorm Schuppen... . Ich weiß Jammern auf hohem Niveau.
    Wie gesagt, Martin - mir gefallen die Bilder - sowohl motivlich als auch technisch wirklich gut.



    Um die "gute alte Zeit" darzustellen müssten die Bilder aber ein wenig "unschärfer" sein. :nase:


    augenzwinkernd
    André

  • Hallo


    @ Seilzugbremse vielen Dank auch an alle Anderen für eure positiven Rückmeldungen.


    @ André Simon Tja da stand leider keine andere IV K zur Verfügung. Das hätte natürlich auch was gehabt.
    Ein bißchen Filmkorn habe ich schon in der Nachbearbeitung hinzugefügt, das sieht man aber in der geringen Webauflösung nicht.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,


    steht 99 561 nicht mehr in Mügeln? 99 584 ist als Dritte ja in Endmontage... .


    Und ich würde mich, wie bestimmt viele Andere, über weitere Bilder (gern auch in Farbe) freuen.


    mfg André

  • Hallo André,


    die 99 561 war am Sonnabend im "Einsatz", sprich sie war kalt als Vorspannlok dabei.
    Bei Gelegenheit gibt es dazu noch ein paar Bilder.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut


  • Am Vormittag des 23. Juni 2018 fahren 99 561 und 99 574 mit einem Güterzug aus Oschatz in den Bahnhof Mügeln ein.


    Vielen Dank an Martin für das Einstellen der Bilder sowie natürlich an alle Aktiven, Beteiligte und Unterstützer dieser wohl einmaligen Fotofahrten!

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist ()