" Achtung Pollo kommt " !

• Hallo,

schön das es euch gefällt, hier mal noch ein paar Antworten.

Grundierung kommt bei mir derzeit aus dem Norma Supermarkt. Die grossen Spraydosen aus der non-food Handwerker Ecke. Mit entsprechend gefühlvollem Abstand geht das ganz gut.

Klarlack seidenmatt (eher matt als seiden :) ) nehme ich gern von Oesling. Der verträgt sich mit Vallejo (auch mit deren Verdünner) wie man sieht.

Radsätze siehe hier: https://rapidotrains.com/produ…ks-and-wheels#prettyPhoto

Tjaja, die Amis haben's in punkto RP 25 eben drauf....welcher deutsche Händler (ausser Ebay) sowas hat kann ich jetzt nicht sagen. Inpuncto Spitzenweite messe/reiche ich nochmal nach, diese ist auf jeden Fall kleiner als bei den gängigen Radsätzen.

Sven

• Ätzteile von GI-Modellbau und mit den Seitenwänden verklebt. Du kannst aber auch für die Sitze Blechstreifen einritzen und abkanten. Die Beine habe ich weggelassen, sieht man eh nicht. Bei Weinert gibts so denke ich Gestühl als Zurüstteil im Beutel...

Svener

• Moin allerseits,

linear mit dem Covid19 bedingtem Wachstum der Haarpracht wächst auch mein Fuhrpark für den Pollo. Ist ja schon ein Ding dass ich noch keinen eigenen Stangenwagen besitze. Gebaut habe ich schon einige, nur nicht für mich :-)

Da ja die Lok-Schlosserei noch nicht soweit ist hab ich mal einen aus dem Bausatzstapel gefischt, wie immer GI-Modellbau. Diesmal habe ich mir das Abdrehen der Spurkränze gespart und Luck-Radsätze in RP25 vom Schmalspurbedarf eingebaut. Die Platzverhältnisse in den Drehgestellen sind sehr begrenzt. Der Kurbelkasten aus Messingguss ist ein TT-Produkt der Digitalzentrale.

Die Weimarwagen mal im Überblick...Klunker und GI. Der 97-55-05 hat finescale Drehgestelle der 2mm org. aus England.

Die Brawa G7 war mal österreichisch und verwandelt sich gerade dank Oesling Farbe mit dem Pinsel aufgetragen in eine DR Epoche III Maschine...büschen Schminke-Kreidestaub noch drauf und neue Kuswa-Schilder brauch sie noch. Kennt jemand eine nette Nummer...bestenfalls Leipziger (...und Umgebung) Beheimatung ?

Bis dann Sven

• Hallo Sven

Sieht ja schon mal sehr schön aus. Aber, wenn das der 97-55-16 werden soll, bitte beachten, der hatte keine Türklinken, nur in jeder Tür 1 Loch für das Schließmittel. Bei uns etwas ovaler, da wir jetzt einen Schlüssel verwenden zum Abschließen der Hütte.

Micha vom Pollo

• Hallo,

Dankeschön für den Tip zur Türklinke, werde ich ändern. Hier mal 3 Fotos von der Gleis-und Strassenbaustelle Bahnhofsvorplatz Perleberg. Das Strassenmaterial ist von Joker-Rügen und lässt sich prima verarbeiten. Bin grad auf der Suche nach einer schönen achteckigen Kandelaber-Strassenlampe für den Wendeplatz. Hatte gehofft bei Reitz etwas zu finden aber bis jetzt Fehlanzeige...

Bis später Sven

• Hallo Sven,

Deine Umsetzug ist des "Pollo" ist m.E. sehr gut gelungen. Ich finde hier Anregungen für meine künftige H0e-Anlage. Danke fürs zeigen.

Die in Weimar gefertigten Wagen sind interessante Fahrzeuge.

Gruß

Martin