" Achtung Pollo kommt " !

  • Moin,
    der Vollständigkeit halber mal noch ein "Luftbild" über den Gleisbereich Richtung Ausfahrt Breddin/Lindenberg.




    Im Zug befindet sich auch der neue KJI Ow von GI welchen ich mit vorhandenen Fröwis Beschriftungen "verziert" habe.


    Grüße Svener

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven Meyer ()

  • Hallo Sven und Thomas,
    schön, wieder was gelernt! Habt vielen Dank.
    Beim OOw 97-55-09 würde ich aber sagen, müsste der Wagenrahmen außen (Langträger + Kopfstücken) sehr wohl schwarz gestrichen werden. Nur die Bretter und Rungen oberhalb dürfen braun sein - oder irre ich erneut?
    Viele Grüße
    AM

  • Hallo Andre',


    da hast Du denke ich Recht, ein Foto eines solchen Wagens habe ich zwar nicht, evtl. unser Stefan, aber zumindest die Fahrzeuge, die im Buch abgebildet sind wie z.B. 97-55-12 und
    97-55-32 auf Seite 109 unseres Buches haben schwarze Rahmen, ebenfalls bei unserem im Aufbau als Zweitbesetzung befindlichen 97-55-51 ist es so nach den uns vorliegenden Fotodokumenten, warum sollte es dann ausgerechnet bei diesem Fahrzeug anders gewesen sein?


    Viele Grüsse von Thomas Gödeke!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wurzener ()

  • Moin,
    das ist die pure Faulheit meinerseits, nee dachte ich, den ollen Langträger lackiere ich mal lieber nicht bei den vielen U-Profilen die den Weg des Pinsels kreuzen würden...und dann noch abkleben...:-/
    Anbei mal noch ein Bild vom Ow der KJ1. Ich weiß die Nummer stimmt nicht... :lies:



    viel Spaß beim Anschauen wünscht
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Meyer ()

  • Hallo,
    974-491 ist auch fertig. Die Beschriftung habe ich bei Hartmann-Original machen lassen. Die Drehgestelle von tm hatte ich noch im Fundus gefunden, der Rest ist wieder mal von GI-Modellbau.



    Ich glaub' ich gönne mir erscht mal ein Hitzebier.... :cheers:
    Grüße Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Meyer ()

  • Hallo Sven,


    ich glaube, ich muß Dir mal meinen 491 nochmal zur Neubeschriftung mitbringen, der sieht einfach super aus!


    Grüsse von der Mulde, der Wurzener!

  • Moin moin,


    Ist ja ein "Sahneschnittchen" !!! Ich habe mir auch vorgenommen, eine HO/HOe Anlage zu bauen. Leider wird es bei gekauften Sachen bleiben, sowohl Fahrzeuge als auch Gebäude.
    Höchstens, das Gebäude farblich abgewandelt werden.
    Bei den Fahrzeugen werde ich ganz auf Fertigmodelle zurückgreifen müssen, da der "Selbstbau" so garnicht mein Ding ist.
    Als Thema ist eine Schmalspurbahn aller RüBB und Pollo geplant. Diese beiden Bahnen sind mir sehr ans Herz gewachsen.


    Gruß Thomas

  • Hallo pollotrain,


    da hast Du, was den Pollo betrifft, aber ganz schlechte Karten, da leider kein Modellbahnhersteller bisher an den Pollo gedacht hat und dafür Modelle auf dem Markt sind! Alles was irgendwie zu bekommen ist hat etwas mit Selbstbau oder "Selbstbau machen lassen" zu tun!
    Anders sieht es da bei Rügen aus, von Roco gibt es ja mittlerweile Fahrzeuge, von PMT ebenfalls, die IV K von Modell Loco sollte auch noch zu bekommen sein, 99 4652 sowieso, also, wenn Du nur Kaufmodelle willst, dann wirst Du Dich auf Rügen beschränken müssen. Auch gibt es die 99 4801 von Modell Loco. Von Veit Modellbau soll es ja demnächst die 99 4644 geben, bestimmt auch als Rügen-Version, denn Pollo nützt ja nicht viel, wenn es keine Wagen ndafür gibt!
    Pollo ist nur mit Selbstbau oder Selbstbau machen lassen möglich, bisher!


    Beste Grüsse vom Wurzener!

  • Hallo Wurzener !


    Es ist nicht ganz richtig, daß es für den Pollo keine Fahrzeuge gibt (Bemo Vt 133 525, tm Vk,
    Lilibut 99 4712, MVT 99 4511) aber dann hört es auch schon fast auf. Stangenwagen, Wagen
    975-312, usw. da hört es dann doch schon auf.
    Aber mir geht es nicht darum die "original Fahrzeuge" auf meiner Anlage laufen zu lassen, sondern es soll eine Modellbahn in Anlehnung dieser beiden Bahnen werden.
    Mein derzeitiger Fahrzeugpark :
    Dampfloks : 1. tm 99 564 Dieselloks: Bemo 199 001
    2. Roco 99 4652 Bemo V51 902
    3. Liliput 99 4712 Roco Kö 6007
    4. Zeuke 99 4506 Roco Kö (" in grün)
    5. Zeuke 99 4507
    6. Roco 99 159 Triebwagen : Bemo VT 133 525
    7. Roco 21 (grün) Bemo VT 133 523
    tm VT 137 322


    - diverse Güter- und Personenwagen von tm, Roco usw


    Hiermit läßt sich doch schon etwas anfangen, O D E R ???



    Gruß Thomas