" Achtung Pollo kommt " !

  • Hi, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mit Herrn Veit gesprochen, und er sagte mir, dass die Pollo um den Jahreswechsel bzw. im I. Quartal 2011 erschienen wird. Ich freue mich auch schon auf das Modell.

  • Hallo Stefan


    Na haste auch Bilder von der Lok gemacht?????


    MfG Ralf

  • Hallo,
    ich habe doch da irgendwo Bilder...ach hier:



    Aufgenommen beim Winterfest in Schkeuditz.


    Auch sehr interessant fand ich das Angebot von moebo-exclusiv am Stand von joswood.


    Gute Weiterfahrt wünscht Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Meyer ()

  • Hallo Sven


    Schöne Maschine und gleich wieder Geld zurseite legen.


    Was gab es noch so Neues in Leipzig zusehen für uns H0e - Bahner?


    MfG Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von V36 4801 ()

  • Moin,


    beim Besuch des Pollo zu den Dampftagen ergeben sich trotz permanentem Zeitmangel immer interessante Gespräche z.B. mit Peter Sommerfeld welcher einige Module der Prignitzer Kreisringbahn im Kleinbahnmuseum stets kompetent serviert.


    http://www.perleberger-ringbahn.de/


    Selbiger hat mich auch auf eine wichtige Neuheit für Pollobahner hingewiesen. Das Stationsgebäude für Kunow Süd, Schrepkow und die Bhf. der Ringbahn können nun bald aus Makamo-Bausätzen entstehen. Im August kommt auch das Buch zur Ringbahn. Die Musterbögen für die Stationsgebäude sahen schon recht gut aus...ich bin gespannt.


    http://www.makamo-modellbogen.de/pics/neues/neues.htm


    Beste Grüße Sven

  • Moin,


    um das Thema Pollo hier im Forum dreht sich ja einiges. Als Abrundung zur diesjährigen Dampfveranstaltung mal ein Bildchen von 99 4802 von Model Loco mit einem Museumszug aus Fröwis und GI-Wagen. Habe mich meines Moduls "Ausfahrt Mesendorf" erinnert und diese kleine Szene nachgestellt.



    Wenn die Zeit gekommen ist wird das Modul von mir mal ordentlich runderneuert....siehe Telegrafenmast in Hintergrund von Kluba :-D


    Viel Spaß
    Sven

  • Moin,
    und nun habe ich endlich mal meinen 970-861 aus GI und Fröwisteilen vollendet. Da die Schlossermodelle noch auf sich warten lassen habe ich die noch vorhandene leicht unvollständige Ätzplatine rausgesucht und mal schnell :-D zusammengebrutzelt. Die korrekte Wagenbeschriftung ist mal wieder vom Hartmann. Viel Spaß beim Nachschuß auf den Kurzzug mit 99 4701 Ausfahrt Mesendorf Richtung Lindenberg.
    Dem Weber, Th. sei gesagt, ja die Heberleinstrippe kommt noch dran..... :B:lies:



    Sven