Schmalspurbahnfestival auf der Weißeritztalbahn [14.+15.Juli 2018]

  • Hallo!


    Zu den vielen schönen Bildern möchte ich noch vier von mir vom gestrigen Nachmittag ergänzen.




    99 713 an der allseits bekannten und beliebten Stelle in Seifersdorf



    99 713 in Dippoldiswalde



    99 713 auf dem Schmiedeberger Viadukt

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo,


    gab es wenigstens zum Festival noch etwas gastronomische Betreuung in Kipsdorf?
    Mein Favorit wäre ja ein Bistro u. Übernachtungsmöglichkeit im EG.


    Beste Grüße


    Holger

  • Hallo ihr eisenbahner,


    Konnte einer den Brand am Samstag zwischen Seifersdorf und Dippoldiswalde entdecken bzw beobachten?
    Ich habe nur den Brand in Kipsdorf gesehen und Fotografiert.



    Mein opa beim löschen des Brandherdes (99 713 hat die Böschung angezündet.

  • Es gab keinen Brand an der Strecke, außer dem Minibrand in Kipsdorf!!!


    Im Bereich der Vorsperre lagen nur die Schläuche der Feuerwehr über den Gleisen, um irgendwas oberhalb auf dem Feld? zu löschen.


    VG Gerd


    Nachträglich: Das Feuerchen aus Spechtritz hat es in den Nachrichten nicht in den oberen Abschnitt geschafft, wo ich unterwegs war...
    Und die andere Info zur Sperrung der Strecke stammt vom Betriebsleiter Stand Samstagabend.

    Einmal editiert, zuletzt von lrt ()