Fotozug auf der Döllnitzbahn 21.07.18

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Kommentare!



    Norman, Du warst doch letzten Samstag nicht bei der heimatlichen "Bimm" im Westerzgebirge am Birkendamm bei Neuheide, sondern beim "Wilden Robert" im flachen Norden Sachsens. Der Bahnübergang hinter Naundorf heißt doch Birnenweg, obwohl im Laufe der Zeit neben vielen Birken dort nur noch ein, aber ertragreicher Birnbaum steht...

    :wall::wall::wall:


    Ich hab zwar Birkenweg und nicht Damm geschrieben, ist aber natürlich genau so falsch...
    Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin.
    Eine Birne hab ich übrigens gekostet, war fast so lecker wie die Brombeeren am Oschatzer Lokschuppen...
    ... was kein Desinteresse an der eigentlichen Sache bedeuten sollte (wie mir "unterstellt" wurde), sondern eine gewisse Gelassenheit (wir betreiben ein Hobby). Naja, Du weißt wie es gemeint ist.





    sehr schön!


    Könnten vom Uli sein

    Cevin,


    Du meintest sicher Ulli und nicht Uli...
    Es sei Dir versichert, die Bilder sind von mir. Aber ich kann durchaus zustimmen, daß es große
    Schnittmengen zwischen Ulli und mir, betreffs des Geschmacks bei der Bildkomposition gibt.




    Nur den Weitwinkelaufnahmen am Birnenweg kann ich nichts so recht abgewinnen

    Hi Martin,


    ja, so verschieden sind die Geschmäcker...
    Solche "Breitwandformatfotos" mach ich immer, wenn ich ´nen neuen Desktophintergrund brauche.


    Nein, natürlich nicht.
    Für mich ist diese Stelle mit Zug querab, wie schon erwähnt, die schönste an der Strecke. (Bild 6)
    Wenn auch jetzt die Biogasanlage etwas stört.
    Da ich die "Gummilinsen" außer dem alten Tele aus dem Fotorucksack verbannt habe, bleibt natürlich bei so einer Veranstaltung nur ein moderates WW übrig. Dafür kann ich dann aber wegen der überragenden Abbildungsqualität fast nach Belieben croppen. :-D ....oder es eben so lassen und viel
    "Gemüse" außenrum mit zeigen.



    VG
    Norman

  • Hallo Norman,


    ich bin zwar spät dran, möchte aber trotzdem noch Deinen sehr schönen Bildbeitrag loben.
    Prima Motive und super Bildkomposition !


    Vielen Dank für die Veröffentlichung !


    Viele Grüße
    Ralf