Bild zum Sonntag

  • Hallo Sven,


    auch von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für Deine schönen und abwechslungsreichen Bilder mit den nicht minder interessanten Erläuterungen. Da kann man sich immer auf den Sonntag freuen.


    Viele Grüße, René

  • Das Bild zum Sonntag kommt heute schon am Samstag. Dafür ist die Aufnahme vom letzten Sonntag … :friede:



    Ein sehr gut besetzter Personenzug ist zur Mittagszeit des 19. August 2018 auf der Meuselwitzer Kohlebahn im thüringischen Altenburger Land unterwegs.
    Im Hintergrund grüßt der Wasserturm von Wintersdorf. Ziel der Fahrt ist Haselbach, wo die beliebten Westerntage im August jeden Jahres stattfinden.
    Deshalb hat man auch entsprechendes Beförderungsgut, wie zum Beispiel einen Planwagen mit Cowboys, zu transportieren.
    Der Zug ist mit einer SCHÖMA-Diesellok bespannt, die ursprünglich aus dem Helmstedter Braunkohlerevier stammt.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist



  • Am 15. September 2017 brummt der Skl „Oberdittmannsdorf“ von Radeburg nach Radebeul Ost bei Moritzburg auf dem „Lößnitzdackel“.
    Im Zielbahnhof der Heimatstadt von Karl May wird das einmalige Fahrzeug am folgenden Festivalwochenende für Mitfahrten im Einsatz sein.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Hallo!


    Sehr schön, auch mit einem interessanten Diesel-Fahrzeug kann man mir eine Fotofreude machen,
    es ist auch eine sehr schöne Ergänzung zum bei mir vorhanden H0e-Modell,


    herzlichst gegrüßt von


    HGW

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.


  • Am Abend des 18. August 2012 ist Triebwagen 137 532 auf der „neuen“ Selketalbahn nach Gernrode unterwegs
    und passiert bei Quedlinburg einen Bahnübergang. Trotz fehlendem historischem Bezug passen Fahrzeug
    und Halbschrankenanlage gut zusammen und vermitteln noch ein wenig Reichsbahnflair.


    Der Triebwagen, welcher heute T42 oder „Jumbo“ bezeichnet wird und dem Deutschen Eisenbahn-Verein
    in Bruchhausen-Vilsen gehört, ist anlässlich der Feierlichkeiten zu 125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz bei der HSB zu Gast.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist



  • Am Nachmittag des 2. Oktober 2016 befördert 99 4652 bei Hettstedt entlang der typischen Bergbauflachhalden
    einen Personenzug in Richtung Benndorf auf der Mansfelder Bergwerksbahn.


    Die kleine Schlepptenderdampflok von der Insel Rügen ist im Rahmen eines eindrucksvollen Festwochenendes
    anlässlich des 25. Geburtstages des örtlichen Schmalspurbahnvereins in Sachsen-Anhalt zu Gast.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Lieber Sven,


    Deine Reihe ist wirklich sehr toll, vielen Dank! Jeden Sonntag eine kleine Inspiration...


    Wenn auf dem heutigen, recht unerwarteten Bild noch der IK-Zug abgelichtet wäre, wüsste jeder sofort, dass es sich um Amerika handeln muss :irre:


    Liebe Grüße, weiter so,
    Lenni