SCHMALSPUR-ALBUM SACHSEN: Deutsche Reichsbahn 1945 - 1978 Wilkau-Haßlau - Carlsfeld (bis Kirchberg)


  • Lange hat man darauf gewartet, jetzt ist er da,
    der erste Band der einstigen Strecke von WILKAU-H. nach CARLSFELD mit dem beschriebenen Teil von WILKAU-H. nach Kirchberg.
    Wieder haben das Autoren-Team, angeführt von Ingo Neidhardt, Helge Scholz und Holger Drosdeck es geschafft,
    ein Literatur-Werk auf die Beine zu stellen, was seines gleichen sucht.
    Es ist hervorragend bebildert, sowohl in Schwarz/w. als auch in Color,
    Namhafte und auch unbekannte Bildautoren und Sammlungsbesitzer haben ihr bestes zum Gelingen dieses neuen Buches mit geleistet.
    Die kleinen Begleittexte fordern einen auf, mitunter auch zu schmunzeln.
    Man ist gewillt, beim lesen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.
    Mein Fazit:
    Äußerst empfehlenswert und unbedingt erwerben.
    Man kann sich freuen, Teil 2 und Teil 3 kommt in den nächsten Jahren,
    - spricht ein unweit dort in der Gegend geborener Sachse
    HGW (ebn-freund)


    Und hier noch die fehlende ISBN-Nummer,
    die da lautet:


    ISBN 978-3-00-059955-2

    3 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund ()

  • Hallo,
    ja mir gefällt es auch extrem gut!
    Ich wollte nur mal bissel schmökern und schon hatte ich gleich am ersten Nachmittag ein Drittel des Buches "weg"....
    Beim letzten Buch Oberrittersgrün habe ich Wochen gebraucht um voran zu kommen, aber dieses Mal- wie im D-Zug!


    Tolle Bilder auch vom Straßenverkehr, da die Bahn ja direkt an der Straße verlief.
    Für mich "DAS" Bild, ist das Tankstellenbild!
    Schade, daß man im Bf. Kirchberg schon am Ziel ist! Gerade die dann folgende Ortsdurchfahrt dürfte sehr spannend werden.


    Top! :thumbsup:

  • ...ich meine es gelesen zu haben,
    kann es aber im Moment nicht mehr finden.
    (Ich habe die Jahresangaben wieder raus genommen!)
    HGW

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund ()