GMWE Oldtimer & Bahnhofsfest 8.9.2018

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    am Sa, den 8.September findet am alten Bahnhof in Pölzig das mittlerweile 7. Oldtimer & Bahnhofsfest statt.
    Wir erwarten wieder allerhand historische Fahrzeuge von Straße und Acker der letzten 8 Jahrzehnte, Händlerstände mit Eisenbahnuntensilien, Raritäten, Ersatzteilen und vielem anderen mehr.
    Im Bahnhofsmuseum werden Führungen und Vorträge an die Zeit erinnern, als die "Wuitzer" noch mächtig unter Dampf stand.
    Noch heute"unter Dampf"steht hingegen unser Schienenersatzverkehr. Der historische Lanz Bulldog feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag und wird mit dem Kremser
    wieder mehrmals zwischen Pölzig und Söllmnitz entlang der alten Strecke pendeln.
    Für musikalische Unterhaltung, Speiß und Trank wird wieder bestens gesorgt sein.


    Wir freuen uns auf Euch !


    Gunar Oldenbruch

  • Hallo Gunnar,


    schön, dass Ihr als Verein weiterhin solche Dinge organisiert.


    Vermutlich wird in der ersten Septemberwoche ein neues Buch über die GMWE auf dem Markt sein. Vielleicht wollt auch Ihr als Verein es dann in Pölzig verkaufen?


    Bitte schreibe mich unter meiner hinter meinem Namen hinterlegten E-Mail-Adresse einmal an!


    Bittet mit vielen Grüßen


    André

  • ...und bei uns gibt es neben vielen Oldtimern auch das neue GMWE-Buch. Danke Andre´.
    Wir hoffen auf viele Besucher und gutes Wetter, den Rest haben wir.


    Gruß Gunar

  • Hallo,

    und bei uns gibt es neben vielen Oldtimern auch das neue GMWE-Buch.

    habe meins gestern bekommen und bin ziemlich überwältigt. Man sollte allerdings schon mal eine Buchablage zum lesen finden, frei gehalten ist das Lesevergnügen nur von kurzer Dauer. :zwink:


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen,


    es war fest eingeplant, bis mir die Gesundheit wieder mal einen Streich spielte.
    Und ich wollte auch einige Schätzchen mitbringen, so wie den 133 521


    einen orginalen PmG mit der 99 5714 als Planlok oder die 99 5912.
    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter,


    der Schienenzepp sieht ja wirklich Klasse aus. Wäre schon schön wenn diese(s) Fahrzeug(e) mal ein paar Runden bei uns drehen könnte.
    Wir haben seit diesem Frühjahr das Modul von Schwaara im Museum. Es wird um den Bf Pölzig ergänzt werden. Dazu hat uns Klaus Regu vom Modellbahnclub Orlabahn aus Pößneck bereits das Pölziger Empfangsgebäude nachgebaut. Es ist geplant diese Anlage dauerhaft im Museum zu installieren und als erstes fahrbares Exponat zu betreiben. Deine Fahrzeuge könnten sicher bei einer unserer nächsten Veranstaltung diesen Modellbetrieb unheimlich bereichern.
    Gute Besserung !
    Bis bald mal in Pölzig
    Gruß Gunar

  • Danke, Gunar,


    für die guten Wünsche (kann ich brauchen!), die Einladung und die Bilder.
    Zuletzt fertig geworden ist die 99 5912, die dann mitkommen würde, hier
    kurz vor ihrer Lackierung:



    Gruß, Peter