Schwarzbachbahn erhält dauerhafte Betriebsgenehmigung

  • Sachsen hat nun auch eisenbahnamtlich bestätigt eine neue Museumsbahn!

    Anlässlich unseres Bahnhofsfestes am vergangenen Wochenende überreichte uns der Landesbeauftragte für Eisenbahnaufsicht (LfB) in Sachsen - Herr Dr. Henkel - das Dokument mit der "-Erlaubnis- zur Wiedereröffnung des Betriebes der öffentlichen Schmalspurinfrastruktur Goßdorf-Kohlmühle km 0,43 - Lohsdorf km 4,95 - (Hohnstein km 12,34) Teilabschnitt Bf. Lohsdorf km 4,7 bis Streckenkilometer 5,15 (Richtung Ehrenberg Hohnstein).

    Das bedeutet für uns, die Genehmigung des dauerhaften Betriebes ohne die bisher jedes mal nötige Sondererlaubnis beantragen zu müssen.
    Dies ist als ein weiterer wichtiger Meilenstein in Bezug auf unser Vereinsziel - Wiederaufbau Richtung Kohlmühle - zu werten.

    Foto: Der LfB Herr Dr. Henkel überreicht die Urkunde im Beisein von Jens Michel (MdL) an unsere Vereinsvorsitzende Frau Doreen Klotzsche und den 2. Vorsitzenden Herrn Thomas Irrgang.

    Viele Grüße,

  • Hallo Schwarzbachbahner,
    dass ist eine tolle Nachricht! :klatsch::huhu:

    Es geht also weiter. :ok:

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Hallo!

    Wunderbar , da kann man nur sagen ,
    "Glück auf" und eine betriebliche unfallfreie Zukunft wünschen . Wieder ein lohnendes Reiseziel dazu in Sachsen.

    Gruß
    Armin :huhu:

  • Auch aus Schlanstedt von den Strube Bahnern einen herzlichen Glückwunsch und immer ein paar Schienen unter den Rädern.

    Constantin Schnee

    hauptsächlich 600mm

  • Hallo Schwarzbachbahner,

    ist damit die Möglichkeit nun gegeben "nach unten" zu bauen, oder gilt die Genehmigung "nur" für den Betrieb? Und was ist mit dem Kilometer 4,95 bis 5,15? :sing:

    mfg André