Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990

  • N'abend,


    ergänzend zum Abschied der 99 564 habe ich noch ein paar Aufnahmen vom letzten Betriebstag:










    Auf zur letzten Fahrt mit eigener Kraft in den Schuppen.



    VG, Tilo

  • Hallo


    Seit wann besitzt die 99 564 eigentlich diese " Blechesse", diese sieht irgendwie anders aus ?


    LG Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus

  • Hallo , ich schließe mich der Frage von Eckhard mal an , was hatte die Zittauer Hofdame in Radebeul zu suchen ??? Betriebsfähig war sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ! Gruß Knut !

  • Hallo Tilo, in Radebeul ist einiges in Bewegung. Der Clubwagen steht nun auf dem Gleis 6, welches der TRR gehört (ehemaliges Museumszuggleis) und ist notdürftig abgedeckt. Im übrigen gehört der Wagen immer noch dem VM-eine Weiterverwendung ist zur Zeit nicht bekannt. Peter

    Peter Reichler :bahnhof:

  • Hallo,


    ein paar Bilder aus dem benannten Zeitraum.


    Bild 1 entstand am 13.07.1989 vor dem Radebeuler Lokschuppen. Während 99 1786 und 99 1788 die diensthabenden Planloks sind, steht 99 1793 kalt vor dem Schuppen.



    Die nächsten 2 Bilder sind vom 05.04.1990. An dem Tag musste 99 561 aushelfen. So kommt sie einmal mit dem Güterzug im Lößnitzgrund daher und dann sieht man sie in Radeburg vor dem abendlichen Personenzug zurück nach Radebeul.




    Zum Abschluss noch einmal ein "Dreier-Treffen" vor dem Radebeuler Lokschuppen. Dieses Mal sind am 02.08.1990 99 791, 99793 und 99 790 die Akteure.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Hallo Johannes ,
    das könnte so sein , nur frage ich mich wo die 1775 abgestellt ist ?? Ich konnte sie nirgends sehen.... ????

    lt. meinen Aufzeichnungen ist 1775 (gemeinsam mit 1779) direkt in Radebeul abgestellt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    ich hänge mich einmal hier mit an - denn ich suche gerade fieberhaft in verschiedenen Veröffentlichungen nach dem Zugang der 99 564 aus Mügeln in Radebeul (1993).


    Hat sich das jemand notiert?


    Fragt mit vielen Grüßen


    André

  • Hallo Johannes ,
    das könnte so sein , nur frage ich mich wo die 1775 abgestellt ist ?? Ich konnte sie nirgends sehen.... ????

    Die steht zusammen mit 1779 hinter der Werkstatt in Radebeul Ost.


    Auf dem Bild vorn die 1775 hinter der 1779, welche bereits stark an Lochfraß leidet. Schade drum. Wüsste gern was mit denen passiert.


    Ansonsten wechseln sich 1761 und 1789 im Liniendienst ab. Bei letzter müsste die Frist dieses Jahr ablaufen.