Radebeul Ost - Radeburg 1985 - 1990

  • Hallo , als erfolgreicher "konsequenter Nichtnutzer" von Facebook ( da bin ich auf Augenhöhe mit Achim ) möchte ich kurz zur o.g. Fragestellung erwähnen , daß ich am 08.05. diesen Jahres letztmalig auf der Lößnitzgrundbahn unterwegs war , im Einsatz stand die 1789 , abgestellt im Radebeuler Schuppen die 1761 . Also auch hier Neubaulok im Plandienst , Altbau als Reserve .
    Kann mir denn eigentlich jemand sagen , was derzeit mit der 1775 ist ?? Von dieser Maschine habe ich nun wiederum sehr lange nichts gesehen bzw. gehört , Danke und Grüße von Knut ! :zwink:

  • Hallo Knut,


    das würde ja passen, im Mai 99 1789, im Juni 99 1761, im Juli wieder 99 1789 und im August dann wieder 99 1761.


    99 1775 müsste seit Mitte 2013 abgestellt sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Johannes ,
    das könnte so sein , nur frage ich mich wo die 1775 abgestellt ist ?? Ich konnte sie nirgends sehen.... ????

  • Hallo,


    hier nochmal wie versprochen die 99 564 im September 97 nach dem Fristablauf. Neben ihr steht die von Achim schon erwähnte 99 586, von der ich leider kein brauchbares Bild habe.



    Ein Jahr zuvor erlebte ich die 564 noch unter Dampf zusammen mit der 99 539. Leider sind die Aufnahmen nicht der Bringer, aber stellen die damalige Zeit eben gut dar.
    Am Lokschuppen stand leider damals lang der farblich wenig zur Dampfeisenbahn passende Lkw-Auflieger, der aber mittlerweile auch sicher schon historisch ist, oder die IV k hat ihn sogar überlebt...




    Viele Grüße

  • … da hat die 1564 heute einen schöneren bzw. geschützteren Abstellplatz in Wilsdruff gefunden ! Somit bleibt sie - wenn auch nicht betriebsfähig - witterungsgeschützt hinterstellt und kann besichtigt werden . Finde ich gut so .
    Der Schuppenplatz in Carlsfeld dürfte doch momentan frei sein , oder liege ich da falsch ?? Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen , auch wenn es nicht ganz zur Lößnitzgrundbahn gehört ! :frech: Gruß Knut !

  • Hallo Knut


    Nein, in Carlsfeld ist kein Platz frei, da steht die 99 1606-5 wieder drin.


    LG Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus

    Einmal editiert, zuletzt von OLBI ()

  • Hallo
    Sorry, da hab ich wohl was verwechselt :wall:


    LG Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus