Eine schöne Ansage vom Ludger

  • Wer ist denn der "Ludgar" mit seinen schönen Ansagen? :nixw:


    => Korrigiere doch bitte umgehend diesen Tipp-Fehler. Danke.


    PS: Liegt Oschatz jetzt an der sächsischen Saar, die bei Riesa in die Elbe mündet und füher Döllnitz hieß? :gruebel:

  • Moinsen,


    @railfox - erstmal hast einen schönen Lacher auf Deine Kosten bei mir geschafft, warum?


    1. Also Ludgar ist natülich der - bekannte und nicht nur im Bimmelbahnforum geschätzte - Buchmachermeister Ludgar Kenning.
    2. Da ich als Saarsachse bekannt bin und jetzt im schönen sächsichen Oschatz wohne denke ich das es keinen Sinn macht meinen von mir vor 20 Jahren
    freiwillig zugelegten Spitznamen zu verändern, denke wenn ich schreibe " der Oschatzer Saarsachse " ist das eine gute Alternative.
    Also keine Angst die Saar bleibt im Saarland und die Döllnitz fließt auch weiterhin durch Oschatz.
    Schaue natürlich morgen gerne noch mal nach...
    Augenzwinkernd
    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    man hast Recht, der Ludger.. wird gleich geschehen!
    Der Oschatzer Saarsachse


    Edit: Bitte Admins übernehmen, kann die Überschrift nicht löschen - der von mir sehr geschätze Meister möge meinen Faupax verzeihen!


    Edit: Geändert :zwink: VG Erik

    IV K - Fan

  • Glück Auf


    auf Seite 480 in "kleinbahnreise durch die Prignitz" wird "Die Federseebahn Schussenried - Riedlingen" als in Vorbereitung geführt. Dort sind auch Angaben zu Format und Umfang angegeben.


    Bis bald


    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)