• Hallo Leute,


    die einzigen Panzer, über die ihr hier diskutieren dürft, sind die 99 4011 und ihre Schwestern, aber bitte nicht über Panzer mit Raubtiernamen!

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    Ich denke du meinst nicht nur die mit den Raubtiernamen, sondern alle, oder?
    Zu den T-64, Leoparden, M1 Abrams und anderen Kampfpanzern gibt es andere Foren, da bin ich ganz auf deiner Seite. :ok:


    Aber zu dem "Panzer" 99 4011: Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sie so heißt, alleine der Anblick ist unvergleichbar. Finde ich zumindest.


    Gruß


    Paul

  • Hallo,
    wir hatten 1996/97 für einige Monate die Lok 10 als 99 4010 beim Öchsle im Planeinsatz.
    Ich habe sie als Robuste und sehr Zuverlässige Lok in Erinnerung.
    Besonders beeindruckt war ich damals von der einfachen, aber doch sehr zweckmäßigen Aschkastenkonstruktion.
    Wie jemand auf die Idee kommen kann der Lok solch einen in meinen Augen unpassenden Namen zu verpassen, kann ich nicht Nachvollziehen.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo
    Als Lokführer intresierte mich nur die Besonderheit der 4011,warum diese Panzer genannt wird mehr nicht.
    1974 bin ich das erste Mal mit dieser Schmalspurbahn gefahren über eine schlechte Gleislage,wurde ja nicht mehr viel investiert.War trotzdem ein Erlebnis auf Rügen,wo ich auch meinen Wehrdienst beim Fallschirmbatalion 40 auf Prora leistete.Wollte auch Fotos machen von den Dampfern ,aber in Uniform war das nicht möglich.
    Gruß Dietmar