Pollo: neues Bahnhofsgebäude Mesendorf

  • Hallo in die Runde,


    ich glaube, das Thema „Pollo: neues altes Bahnhofsgebäude in Mesendorf“ ist bisher noch nicht im Forum vertreten.


    Worum geht es?


    Mit Hilfe von Fördermitteln lassen die Jungs und Mädels vom Pollo das Bahnhofsgebäude in Mesendorf wieder auferstehen!


    Der Bau soll anhand von alten Fotos und Zeichnungen exakt dem abgerissenen Original nachempfunden werden.
    Und direkt daneben wird im gleichen Baustil noch ein Toilettengebäude für die Fahrgäste errichtet.


    Beide Gebäude sind Neubauten, die mit aktuellen Baumaterialien errichtet werden, aber dennoch nach Fertigstellung ein historisches Flair ausstrahlen werden:
    Denn die Außenwände werden mit historischen Original Mesendorfer Ziegeln verkleidet, die 2017 bei einem Abbruch einer Scheune gesichert werden konnten.


    Na, seid Ihr neugierig geworden?


    Mehr Details findet Ihr auf der Pollo-Projektseite:
    https://www.pollo.de/&ref=182


    Den Baufortschritt könnt Ihr im Bautagebuch oder im Facebook-Auftritt des Pollo bewundern:


    https://www.pollo.de/bilder&a=106


    https://m.facebook.com/kleinbahnmuseum


    Daß die Freunde des Pollo sich über kleine und große Spenden freuen, muss ich eigentlich nicht erwähnen. Ich mach’s aber trotzdem - und zwar gerne. :sing::wink:

    mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Marcus


    Feldbahnmuseumselektriker