Werkstatt-Neubau Putbus

  • Hallo Jan,


    danke für den Link.


    @Dampfachim , sofern es Deine Zeit erlaubt und Du möchtest, würde sich die Community sicherlich - zu gegebener Zeit - über ein paar Updates und Bilder zum Neubau freuen.


    Ich freu mich schon darauf, sich hier in angenehmer Atmosphäre darüber auszutauschen.


    Bei einigen Kommentaren auf DSO stellen sich mir die Nackenhaare auf. Bin ich froh, das das hier - in der Regel :-) - angenehmer abläuft.

    mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt
    Marcus


    Feldbahnmuseumselektriker

  • Hallo Marcus,


    das Thema Werkstatt beschäftigt uns bei der RüBB von Anbeginn an und war sogar beim Vorbetreiber RüKB schon Thema.
    Auf die merkwürdigen Ansichten bei DSO bezogen, kann ich nur sagen, dass die RüBB seit 2008 Unsummen von Geld an vielen Stellen investiert hat und weiter investieren wird. Da gibt es keine Frage nach Sinn oder Unsinn. Der Bahnhof Putbus und die gesamte RüBB sind kein Museum.


    Wer die vorhandene Werkstatt und das ständig wachsende Arbeitspensum kennt, wird leicht erkennen, dass es dort keinerlei Entwicklungspotenzial gibt. Die vorhandene Werkstatt + Lokschuppen + Sozialtrakt ist in Anbetracht der dort noch immer täglich geleisteten Arbeit unzumutbar geworden.
    Die Anlagen waren vor 100 Jahren vielleicht zeitgemäß, aber damals wurden dort ganz andere Arbeiten an kleineren Fahrzeugen durchgeführt.


    Viele Grüße


    Dampfachim