Irgendwo im Erzgebirge

  • Hallo Bimmlbahner,


    die Mischung aus perfekter Landschaftsgestaltung, den Blick für besondere Details und passende Alterung macht es bei Euren Modulen aus. Das muss man so erstmal hinbekommen!
    Norman, du hast das Fotografieren einfach drauf. Klasse Fotos.

  • Danke ihr Bimmler,


    das ist schon wiklich großes Kino (im Breitfomrat). Jöhstadt ist ein Knaller. Wenn ich nur ein ganz kleines Detail anmerken darf, bowohl ich nicht weiß, ob es da überhaupt eine überzeugende Alternative gibt: den Übergang vom Modul zum Himmerl finde ich sehr abrupt.


    Ansonsten einfach Spitzenklasse!!


    Grüße,
    Lenni

  • Hallo Norman, hallo Jens,


    vielen Dank für die schönen Bilder aus dem "Erzgebirge". Mit der Hintergrundkulisse wird die so schon super gestaltete Anlage noch weiter aufgewertet.


    Die Bilder erinnern gleichzeitig an die schönen gemeinsamen Tage in Leipzig und man merkt, wie schnell die Zeit vergeht: Leipzig war kaum vorbei und Ihr seid schon wieder auf großer Tour gewesen. Wir waren ja zeitgleich mit unserer kleinen Anlage in Berlin, was auch viel Spaß gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut

  • Hallo Zusammen,
    danke für eure Besuche und die lobenden Worte.
    Zu Lennis Bemerkung zur Kulisse kann ich folgendes sagen:
    Wir haben für die Eurospoor eine einfache Kulisse angefertigt, da dies gefordert war. Die Anlage wird bei uns aber immer anders aufgebaut, daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, dann eine fotorealistische Kulisse anfertigen zu lassen, oder selber anzufertigen.
    Somit werden wir gern mit dem Kompromiss leben, dass der Himmel über dem Boden anfängt.


    hier noch paar Clips vom letzten Wochenende






  • Hallo Jens, auch wenn es ein "Provisorium" sein sollte, war dies aber gelungen! Es muss nicht immer fotografisch korrekt sein. Blau meliert vermittelt m.M.n. auch Tiefe. Soll`n sie doch hinfahren ins Preßnitztal und sich den 1:1 Hintergrund ansehen... Mir hat es gefallen.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Helges KKw Zug im Preßnitztal mit 'ner Altbau IV k, tolle Sache. :thumbsup:
    Absolut traumhaft eure Anlage.


    Viele Grüße sendet der Thomas

  • Hallo Zusammen,
    Hier mal noch ein neuer Gast in Jöhstadt.
    Der neue FAMO Schlepper von Modellbahn Kreativ Chemnitz machte auf der Ladestraße eine gute Figur.
    Für alle Interessenten: nächste Woche in Dresden zur Kleinserienmesse wird es ihn sicher geben.
    Hier noch paar Bildchen.





  • Hallo zusammen,


    also ich hatte ja in meinem Beitrag in erster Linie meine Bewunderung ausgedrückt....Kritik darf ja auch auf höchstem Niveau stattfinden, oder nicht? Jens' Antwort darauf war ja denn auch absolut einleuchtend und da möchte ich gar nix sagen, aber die Umstände kann ich ja nicht erahnen. Da muss dann nicht nochmal "nachgetreten" werden......


    Liebe Grüße,


    Lenni

  • Hallo Zusammen,
    heute morgen war bei bestem Licht ein Fototermin in Jöhstadt angesetzt.
    Und um die Kulissendiskussion ein für alle Mal aus dem Weg zu schaffen gibt es 2 Bilder als Vorgeschmack für Sachen, die noch kommen werden.
    Bevor sich hier irgend jemand die Füße beim Nachtreten ruiniert, hier der Beweis:
    Die beiden Bilder wurden nicht von Norman oder mir gemacht.
    Wer Schmalspurpublikationen kennt, sollte die Handschrift des Fotografen erkennen.




    und nein, es sind keine Originalaufnahmen.
    Die Bilder wurden auf dem Bahnhof Jöhstadt von Eckhard Graf aufgenommen.