Anlieferung VT 137 515 - Probefahrt bei den Zittauer Schmalspurbahnen

  • Hallo,


    gestern habe ich mich in Zittau Vorstadt postiert gehabt, um den Triebwagen live zu sehen. Nach langem Warten, kam dann endlich der ersehnte Transport.



    Der Schwertransport rangierte gleich an die Rampe in Zittau Vorstadt



    Nebenbei fährt ein letztes Mal für diesen Tag der Zug aus Oybin ein



    Ein erster Blick in den Triebwagen, der optisch echt was hermacht! :thumbup:




    Der Triebwagen verlässt gleich den Lkw




    Da verlässt er aus eigener Kraft den Lkw...



    ... und rollt zum Bahnhof.


    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Nun rollt er an den Bahnsteig des Bahnhofs Zittau Vorstadt.



    Sofort ging es los zu einer ersten Probefahrt! In Olbersdorf Oberdorf wurde gehalten, um den Bü einzuschalten.





    Im Bahnhof Bertsdorf musste auf den aus Jonsdorf kommenden letzten Zug gewartet werden.





    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Kreuzung mit dem Gebirgspendel in Bertsdorf, gezogen von 99758, der nun zurück nach Zittau fährt.



    Danach setzte der Triebwagen seine Fahrt nach Jonsdorf fort.





    Einsteigen bitte!



    Nun ist Zittau Vorstadt wieder erreicht, weiter geht es nach Zittau Hauptbahnhof.




    Ich muss sagen, der neue Triebwagen ist sehr sehr schick geworden und kraftvoll klingt er auch! :klatsch:
    Der Döllnitzbahn wünsche ich mit diesem tollen Gefährt allseits unfallfreie Fahrt. Für die nächsten Wochen weilt der Triebwagen nun in Zittau, es sind noch einige kleine Arbeiten zu erledigen und das Fahrpersonal der Döllnitzbahn wird noch geschult. Am 2. November ist dann große Einweihung bei der Döllnitzbahn.

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo !
    Das sind ja tolle Aufnahmen und erwecken den Eindruck, daß der Triebwagen sich schon heimisch fühlt in Sachsen und den Betreibern in Mügeln Mut zu weiteren Schritten macht . Ich werde es dieses Jahr nicht mehr schaffen hinzufahren , doch ein Ziel für nächstes Jahr ist schon im Fokus. Mein Dank gilt allen Leuten, die dieses Projekt möglich gemacht haben und so sage ich , Gut ab !!!


    Gruß
    Armin

  • einfach nur sensationelle Aufnahmen! Vielen Dank für den Bericht. Tja, schade für mich, wollte ich doch Anfang Oktober den Messe-Besuch in Leipzig für einen Ausflug nach Mügeln nutzen, um ihn zu sehen. Tolle Fotos hast Du ja schon geliefert.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Leute, das begeistert sogar mich eingefleischten Dampf-Freund. Und dann noch so ansprechend fotografiert...toll! Ich freue mich auf mehr!!

  • Hallo Erik,


    na da hat sich das stundenlange Warten doch gelohnt. Vielen Dank für die vielen schönen Bilder!

    Viele Grüße von Johannes

  • Hallo Erik,


    vielen Dank!


    Das ist ein wirklich hübsches Design! Klassisch schön, wirklich gelungen.


    Ich wünsche dem Triebwagen in seiner neuen Heimat alles Gute, viele Fahrgäste und natürlich immer störungsfreie Fahrt.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo Erik,


    toller Triebwagen, tolle Fotos, tolles Wetter,
    was will das Herz mehr.


    In Vorfreude auf das erste Video


    grüßt


    ebn-freund

    Beste Grüße von


    _________________________


    ebn-freund /(HGW)