Bahnhofsfest in Magdeburgerforth (14 Bilder)

  • Guten Morgen,


    ja ich weiss, unser Bahnhofsfest war am vorigen Wochenende. Aber heute habe ich leider erst Zeit Euch ein paar Bilder zu zeigen.



    Unsere V10C und die Rittersgrüner Ns3 vor dem Lokschupen







    Bahnhof Magdeburgerforth



    Zug zwischen der Lindenstraße und dem Bahnhof Magdeburgerforth





    Die Abstellhalle wurde Gleismäßig angeschlossen und kann befahren werden





    Und auch die Arbeiten an der Dampflok haben begonnen









    Bahnhof Magdeburgerforth



    Kleine Lokkunde am Rande des Bahnhofsfestes


    Wie Ihr seht, es hat sich einiges getan im Verein. Wer uns besuchen möchte, hier die Termine für 2018:


    - 13.10.2018 - Fahrt zur süßen Tour


    - 08.12.2018 - Nikolausfahrt



    :wink: Wieland

  • Hallo Wieland,


    bisher fand ich das bei Euch ehrlich gesagt nicht so ansprechend für mich, aber der heuige BEitrag verspricht doch mehr.....
    Das Bahnhöfchen ist ja eigentlich total schön gelegen mit der Bewaldung ringsum und die Schuppen sind sehr hübsch. Ich bin gespannt,wie das dann mal unter Dampf aussieht. Hast Du mal noch ein Bild vom EG?


    Wieviel Strecke kann denn derzeit befahren werden?


    Beste Grüße,


    Lenni

  • Ich habe mir grad mal den Wikipedia-Eintrag durchgelesen, das ist ja alles deutlich spannender als ich dachte. Das war ja scheint's eine richitge Institution....
    Außerdem musste ich lernen, dass die von mir sehr geschätzte 4644 bei Euch lief......

  • Hallo Lenni!


    Ich schicke Dich da mal einfach zu einem unserer Videos. Da siehst Du die aktuell befahrene Strecke. Du kannst da gleich noch sehen, was sich alles in recht kurzer Zeit verändert hat. Die Aufnahmen stammen nämlich vom vergangenen Jahr.


    Viel Spaß beim Besuchen der KJI!


    Viele Grüße
    IVK-Jugendfreund

  • Vielen lieben Dank,


    nun bin ich gleichermaßen imBilde wie angetan von der Sache. Das ist ja wirklich ansprechend und ich hatte von den Bildern gar nicht verstanden, dass die Trasse am Lokschuppen vorbei führt....das ist eine sehr schöne Ausfahrt!


    Danke, nun bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht!!!


    Viele Grüße,


    Lenni