Modell Hobby Spiel am 06.10.2018(Video)

  • Hallo werte Mitglieder,


    Wir waren Heute zur Spielwarenmesse, Modell-Hobby-Spiel, in Leipzig. Ist ein Tolles Erlebnis gewesen mit vielen Gleichgesinnten dort die Modellbahnen zu bestaunen.
    Uns ging es wirklich nur um die Modellbahnanlagen und haben eine kleine Auswahl des großen Ganzen zu zeigen , etwas was mich (Vicky) wehmütig stimmte war ,dass der T1 von Tillig noch nicht verfügbar war :nixw: .
    In diesem Teil geht es von 0e- N Spurweite , wir haben auch größere Spurweiten festgehalten und zeigen jene später.


    Viel Spaß mit dem Video :



    Mit freundlichen Grüßen
    oTTo & Vicky

  • Hallo Forumsmitglieder ,


    wie angekündigt erfolgt hier der zweite Teil der Spielwarenmesse , gezeigt werden die größeren Modellspurweiten von 0 bis Spur G.


    Wir wünschen euch viel Spaß.




    Mit freundlichen Grüßen



    Otto und Vicky

  • Hallo Otto und Vicky,


    vielen Dank für die beiden Videos der Leipziger Messe.


    Eine Frage stellt sich mir zu der Drehscheibe ab Min. 2:53 im zweiten Video. An welchem Stand wurde diese Sequenz aufgenommen?
    Eventuell bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen?


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi ,


    leider können wir auch nichts genaues dazu sagen , nur das es sich um die Spurweite 64mm handelt also die Original Spurweite im G Maßstab für Regalspurfahrzeuge , da am Tisch aber heftig von Einzel- und Auftragsarbeit geredet wurde und die Modellbauwerkstatt Altenweddingen Partner der Dampfbahnroute Sachsen ist und mit bei Ihrem Ausstellungsbereich war , sollte es so sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Otto und Vicky

  • Hallo Andi, wie du richtig geschrieben hast war die Drehscheibe bei der Modellbauwerkstatt Altenweddingen zu sehen. Bei weiteren Fragen darüber, antworte ich dir gerne.


    Vielen Dank für die schönen Aufnahmen. Habt ihr euch richtig Mühe gegeben.