Herbststimmung an der Bäderbahn Molli

  • Moin moin,


    der Herbst hat nun auch an der Ostseeküste in voller Pracht Einzug gehalten, so nutzte ich bereits einen Vormittag zur Fotopirsch beim Molli. Mir persönlich gefällt zu dieser Jahreszeit immer wieder die Farbenpracht entlang der Lindenallee zwischen Bad Doberan und dem Heiligendamm. Die zeigende Aufnahme entstand mit dem 2. Zug des Tages Ostseebad Kühlungsborn - Bad Doberan, an der Lindenallee um kurz nach 9:00 Uhr am BÜ der Umgehungstrasse von Ostseebad Heiligendamm.



    Schöne Grüße Stefan24 :wink:

  • Tach ooch. :wink:


    Tolles Foto, erst jetzt gesehen.


    Aaaaber ...


    Der geteerte Fuß-/Radweg geht gar nicht. Ich habe mich immer gefragt, was die Stadt Doberan geritten hat, als sie diesen Billig-Pfad neben einer historischen Bahnstrecke einfach so in die Landschaft gezimmert haben. Ich vermute mal, die Pferde hießen Unvermögen, persönliche Vorteilnahme und schnell verdientes Geld (für den Unternehmer). Der Weg, anders als vor 200 Jahren die ersten Bauherren beim Errichten der Chaussee entschieden haben, besitzt nicht mal Sonnen- oder Windschutz - der vorhandene Weg im Wald schon. Nicht nur für uns Eisenbahnfreunde verdirbt dieser hässliche Schwarzdeckenweg jedes Foto, jede historische Eisenbahnatmosphäre.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur