Altbauwagen auf der Lößnitzgrundbahn

  • Hallo zusammen,


    noch bis zum 21.Oktober 2018 ist, statt des Zuges mit modernisierten Wagen, der Altbauwagenzug zwischen Radebeul und Radeburg unterwegs.
    Und warum auch immer, sozusagen als kleines Bonbon, ist ab 12.10.2018 für ca. eine Woche die VI K als Zuglok im Einsatz.



    Heute war ich kur vor Moritzburg vor Ort um im abendlichen Streiflicht den P 3010 mit Zuglok 99 1761-8 zu fotografieren.
    Leider sind in den Zug zwei modernisierte Wagen eingereiht, der Packwagen und der Traglastenwagen. Aber der Zug ist halt kein Fotozug.


    Vielen Dank fürs anschauen.


    Grüße,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg Bender ()

  • Hallo,


    ist denn zur Zeit ein Altbaupackwagen in Radebeul verfügbar? Meines Wissens hat die SDG nur zwei. Einer ist in Othal und einer in Freital. Letzterer wurde meist nach Radebeul dafür umgesetzt. Vielleicht kommt dieser noch im Laufe der Tage.


    Grüße Kay

  • M.W. ist jener von Freital zur HU in Marienberg und der geliehene aus Othal wieder retour gegangen.
    Ein Altbau-Pack für die RRg wäre daher eine tolle Sache, damit dort auch einer verfügbar ist. ;-)


    Viele Grüße
    Thomas

    Viele Grüße
    Thomas

  • Wenn ich überlege, vor paar Jahren standen zwei in O.-thal.... an anderen Strecken hier und da, eben auch in Mügeln und heute werden sie selten für den Betriebsdienst. :zwink:

  • Hallo zusammen.


    Heute Vormittag konnte ich mir nochmal Zeit für die Lößnitzgrundbahn nehmen und die zwei Bilder hänge ich hier dran.
    Zuglok wie gestern 99 1761-8.


    1. P 3004 kurz vor erreichen des Endbahnhofes Radeburg



    2. P 3005 in Berbisdorf



    Vielen Dank fürs anschauen.


    Grüße,
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg Bender ()