HSB-Gartenbahn - Der Traum geht weiter

  • Heute möchte ich eine wunderschöne Gartenbahn vorstellen, wo mittels Automatikbetrieb der Betriebsablauf der Harzer Schmalspurbahnen nachgestaltet wird. Wer mehr darüber erfahren möchte, dem sei das Heft „Gartenbahnprofi-Spezial 3“ empfohlen, wo diese Anlage in Wort und Bild vorgestellt wird. Im Jahr 2014 durfte ich diese herausragende Anlage schon einmal besuchen und es ist erstaunlich, wieviel Patina in relativ kurzer Zeit die Gleisanlagen und Gebäude angesetzt haben.



    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Ein schöner Anlass meine Meinung zu Gartenbahnen einmal zu revidieren. Das sieht ja wirklich sehr überzeugend aus. Danke für das Video!!

  • Das stimmt :ok: , aber letztes mal fand ich es vor allem geschickt aufgenommen; diesmal finde ich wirklich die Anlage gut!! Definitiv ein großer Unterschied.......
    Sind denn dies hier keine LGB-Weichen, die Winkel wirken irgendwie ganz anders!?!


    Grüße,
    Lenni

  • Hallo Lenni,


    das müsste Thiel-Gleis sein, aber von LGB gibt es auch solche Radien, nur fahren die meisten Gartenbahner auf R1, was dann total bescheuert aussieht bei langen Loks und Wagen...

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!