100 Jahre Zschornewitzer Kleinbahn

  • Hallo liebe Bimmelbahner!


    Ich hoffe das ist in Ordnung das ich hier mal ein wenig Werbung schalte ansonsten bitte einfach Löschen.


    Die Nahverkehrsfreunde Dessau e.V. möchten am 20.Oktober 2018 an das 100 Jährige Jubiläum der einstigen Zschornewitzer Kleinbahn (Oranienbaum-Zschornewitz-Burgkemnitz) erinnern und in diesen Rahmen eine kleine Sonderfahrt mit unseren Historischen Omnibus entlang der Strecke Veranstalten, wo man auch einiges wissenswertes erfahren kann.


    Leider war der Zuspruch bisher noch nicht so wie gewünscht, wer aus der Region Sachsen-Anhalt / Nordsachen kommt kann sich dies ja mal überlegen. Wir würden uns freuen.


    Tickets unter info(a)nahverkehrsfreunde-dessau.de oder telefonisch unter 0160/28 30 567.


    Viele Grüße,


    Markus

  • Hallo,


    gibt es denn auch zum runden Jubiläum eine gedruckte Chronik in Buch- oder Broschürenform zum Jubilar? Das wäre vor allem für entfernter wohnende, die die regionale Geschichte nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben, eine interessante Sache - von mir aus auch im Stil der berühmten DIN A5-Hefte der früheren DDR-DMV-Argen mit dem oftmals grünen Einband. :wink:


    Die Sonderfahrt mit einem Bus scheint recht günstig - doch nach über 30 Jahren ÖPNV-Erfahrung in allen möglichen und unmöglichen Bussen mute ich mir den "Komfort" eines VÖV I Busses in meiner Freizeit nur noch ungern bzw. eigentlich gar nicht mehr zu. ;)


    Grüße


    -railfox-

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden!