• Guten Morgen Cevin,


    ich denke das Programm gibt es nicht fürs Handy.
    Ich nutze es klassisch auf dem Win... PC
    Du kannst aber mal auf die homepage von "Winrail" gehen und nachschauen.
    Bei Fragen kannst du dich auch an Herrn Blumert wenden, der ist shr Hilfsbereit.

    Mit den besten Grüßen aus dem Selketal
    Volker

  • Hallo Cevin,
    da kann ich dich beruhigen, bei mir durchläuft sie einen Radius von 350mm problemlos.
    Das sieht halt nicht sehr elegant aus. Der Mindestradius ist etwa 260mm. Das würde ich aber nicht empfehlen, da das kein Zuckerschlecken für das Fahrwerk ist. Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich 500mm Radius empfehlen. Das sieht dann auch etwas eleganter aus. Bei unseren Modulen verbauen wir normalerweise 750mm oder 1000mm für die Kurven.

  • Also links hast Du nun einen Radius von 40cm und rechts keine 25cm!! Wird eng ud sieht ich blöd us, kann ich Dir nicht empfehlen.


    Was ich Dir empfehlen kann ist sonst auch noch AnyRail. Das ist unglaublich einfach, das habe sogar ich kapiert: Grundmaße eingeben, aus der Gleisbibliothek Dein Wunschgleis wählen und auf die Platte bringen. Evtl. beim Flexgleis nachkorriegieren---fertig. Dann siehst Du sofort was geht und was nicht!


    Grüße,
    Lenni

  • ???? Irgendwie hast Du eine merkwürdige Herangehensweise. Wenn Du es nicht Maßstäblich haben willst, dann mal doch gleich die ganze SOEG auf die Platte. Unmaßstäblich kann man sich den Kringel ja auch im Kopf vorstellen, da brauche ich kein Papier...entschuldigung, aber das ist doch so.....


    Der Plan ist ja in Ordnung, nur passt er nicht in Dein Zimmer....

  • Hallo Cevin,


    du hast Recht. Eher nicht ... Dein Plan ist übrigens vorn an der Längsseite immer noch 10 cm zu lang. Die Tiefe passt. Das mit der Rollbockgrube geht schon in die richtige Richtung. Aber von der Weiche bis zum Anlagenrand sollte schon so viel Platz sein, für Lok und mindestens zwei Wagen. Muss der Lokschuppen so lang sein? Da passen gut und gerne mindestens 4 Loks rein. Zum eher nicht. Unten rechts in der Ecke ist der Radius ca. 25 cm. Etwas arg knapp.


    Du hast geschrieben, du hattest vorher TT. Mir scheint so, als ob du immer noch in diesen Maßstab denkst. Lege dir doch mal zu Hause deine gewünschte Anlagengröße aus auf dem Teppich und lege ein Paar Gleisfiguren aus mit Gleise. Dann wirst du recht schnell merken was geht und was nicht geht.

    Gruß Thomas