VI K der DRG

  • Guten Abend zusammen,


    ich möchte nun langsam mit dem Bau meiner BEMO-VIK beginnen. Wie bekannt soll es bei mir eine DRG-Lok werden. Nun habe ich ein paar Fragen an Euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelft:


    - zunächst einmal würde mich interessieren, ob es die ein oder andere VIK mit sächsischen Laternen gab?


    - zum anderen wüsste ich gern, wie die Minimalaustattung in Sachen wohl aussah? Ich mag gerne Loks mit wenig dran, daher meine Frage


    Mein Bausatz ist allerdings in der Nachbau-Form, das spricht dann vermutlich schon eher wieder für mehr dran und modernere Laternen, sehe ich das richtig?


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar, wenn jemand ein Beispielbild weiß, bin ich auch nicht böse. Und wenn jemand ein Buch kennt, wo diese Maschine während der DRG gut bebildert ist, wäre das auch top!


    Liebe Grüße,
    Lenni

  • Hallo Cevin,


    daswürde ich mal schnell löschen.....in dem Bild steht ja schon drin "Bilder sind evtl. urheberrechtlich geschützt"!
    Die "Ausgaben" kenne ich natürlich, sie sind aber, soweit ich das überblicke sehr umstritten.
    Da gleich die Bilder vermutlich weg sein werden: es geht um die Accucraft-Modelle.

  • Hallo Cevin,


    also ich habe gelesen, dass sie den Roco-Radius (261mm!!!!!!) durchlaufen kann. Ich kann es aber nicht bestätigen, da ich weder die Lok noch den Radius habe :B

  • Hallo Lenni,


    natürlich soll jeder so ein Forum hier dafür nutzen, wofür er es für richtig hält.


    Aber meinst Du nicht selbst, dass der Kauf eines Baureihenbuches über die VI K vom EK-Verlag alle Deine Fragen am besten beantworten würde?


    Falls Du selbst noch nicht darauf gekommen bist, dann lege ich Dir dieses Buch hiermit an Herz!


    2.
    Im Zusammenhang mit dem GMWE-Buch hattest Du (?) eine Andeutung gemacht, mit mir in Kontakt treten zu wollen - dann mach das unter der E-Mail-Adresse, die unter meinem Namen hinterlegt ist, wann immer Du denkst.


    Mit vielen Grüßen


    André

  • Hallo André,


    naja natürlich, daher frug ich ja direkt im ersten Beitrag, welches Buch man mir empfähle!!!


    Leider weiß ich ja im Vorhinein nicht, ob mir das Buch die Antworten dazu liefern wird. Und ich finde dafür ist ein Forum schon da um dies in Erfahrung zu bringen, oder?


    Liebe Grüße,


    Lenni

  • Hallo Lenni,


    dann freue Dich auf ein Nachschlagewerk, was u. a. gerade in Bezug auf solche Feinheiten mich persönlich überzeugt.


    VG


    André

  • Also, mein VI-K-Buch ist da und es ist wirklich sehr toll, muss ich sagen! Hat sich gelohnt.


    Ich habe da auch schon ein Maschinchen ausgemacht, das es mir irgendwie angetan hat: vielleicht werde ich mich einmal auf 99 700 konzentrieren. An der scheint meine "Wunsch-Nichtausstattung" montiert zu sein und dazu kommt noch die tolle Loknummer UUUUUUUND: die weißen Radreifen :schock::hurra: Der Knaller, ich war sofort verliebt!


    Weiß jemand, ob es noch weitere Bilder dieses Schmuckkästchens gibt?


    Grüße,
    Lenni