Bau meiner H0e Anlage "Kirchtalbahn"

  • Naja, kommt auf den Hersteller an.
    Weinert, Veit, Glöckner, Roco.... sind nicht alle gleich.
    Am besten einen oder mehrere Deiner Wahl kaufen und dann bauen.

  • Hallo Cevin
    Meine rote L45H der Fichtelbergbahn habe ich mir SCHAKU von Veit ausgerüstet , steht der Lok und ein Zug hat auch dazu passende Kupplungen an jedem Ende . Zusätzlich habe ich die Lok noch in der blauen Lackierung , aber nur mit Bügelkupplung .
    Sein Dreischienengleis mit Gras dazwischen passt ganz gut .


    Gruß
    Armin

  • Hallo Cevin


    Da Stimme ich , Dir zu , dass eine SCHAKU für einen 6 bis 8 Wagenzug natürlich eine nicht ganz billige Angelegenheit. Deshalb habe nur eine 4 Wageneinheit vorne und hinten mit je einer Kupplung versehen und meine
    L45H auch an beiden Enden . Es macht schon was her und die anderen Züge haben eine Bügelkupplung oder fahren mit dem Kuppeleisen von PMT . Meine Gleise stammen von ROCO und Tillig und im nicht sichtbaren Bereich oder Schattenbahnhof kann man auch
    N-Spur Gleise nutzen .


    Gruß
    Armin Ahlsdorf