Winterdampf und Landschafft

  • Am 13.01.10 hab ich meine Spätschicht genuzt, um Vormittags bei perfekten Winterwetter ein paar Bilder von der Fichtelbergbahn zu machen. An diesem Tag waren die Buchmäßig jüngste und älteste neubau VII K zwischen Cranzahl und Oberwiesentahl unterwegs. Ich denke der Ausflug hat sich mehr als gelohnt, aber seht selbst.

    99 771 zwischen Neudorf und den Hp Vierenstraße

    99 771 kurz vorm Hp Vierenstraße

    hier hatdie VII K gerade den Bahnhof Kretscham-Rothensehma in Richtung Oberwiesenthal verlassen.

    99 771 hat inzwischen das Ortsgebiet von Hammer-Unterwiesenthal erreicht

    am Bü in Hammer-Unterwiesenthal

    99 771 passiert den Viadukt in Oberwiesenthal.

    das Wohnhaus befindet sich nahe Hammer-Unterwiesenthal

    altes Kalkwerk mit verschneiter Allee nahe Hammer-Unterwiesenthal

    das alte Kalkwerk bei schönsten Winterwetter

    99 794 hat inzwischen den Bahnhof Kretscham-Rothensehma verlassen

    99 794 hat ist zwischen Kretscham-Rothensehma und Hammer-Unterwiesenthal unterwegs.

    das letzte Bild des Tages stammt auch von 99 794

    MfG, Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von dan01504 (5. Februar 2010 um 21:42)

  • Hallo Daniel,

    vielen Dank für schönen Bilder,
    und dazu die zauberhafte Winterlandschaft.

    Gruß Michael

  • :spos:

    Hallo!

    Ach, einfach herrlich die Aufnahmen! Vielen Dank für diesen Beitrag, man kommt gleich in Urlaubslaune. Ich glaube nächstes WE fahr ich auch mal mit der Kleinbahn nach O-thal, ich muß endlich mal wieder Dampf schnuppern.

    Viele Grüße

    Falko

  • Vermutlich ein abgekühltes Kalkwerk... 6-)

    Aber die Bilder sind wirklich sehr schön.


    :wink: Der Betriebsfremde

    Einmal editiert, zuletzt von Der Betriebsfremde (5. Februar 2010 um 12:27)

  • Hallo zusammen,
    bei der Kälte lässt sich schwer Kalk schreiben! :D
    Werds gleich ändern!

    MfG, Daniel :smokey:

  • Schöne Bilder, aber mit der 99 771 willst du uns wohl veräppeln... Ich vermute, dass wir hier die 773 sehen, aber nicht schlecht gemacht...;-)

    Edit: Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil!
    Die Bilder sind kein Fake! Hab grad rausbekommen, dass die Lok zur Zeit tatsächlich in Oberwiesental ist... Tut mir Leid!

    Viele Grüße
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Pf. (5. Februar 2010 um 13:47)