Suche HO e Tauschachsen für Wismarer Schienenbus

  • Guten Abend !


    Ich suche zur Umrüstung meines
    Wismarer Schienenbusses von BEMO.
    Es soll wohl ein Ersatzteil geben ,doch die Kommunikation mit BEMO ist sehr zäh und so suche ich die zwei benötigten Achsen samt Zahnrad . Das HO e Modell ist fast nicht zu bekommen , so rüste ich ein Normalspurmodell um .


    Gruß
    Armin Ahlsdorf :ok:

  • Hallo Schüppe66,
    Hallo in die Runde!


    Kleine Verbesserung am Rande,
    richtig muß es lauten:


    H0e (NICHT H0 e)!


    Beste Grüße von
    ebn-freund

  • Hallo Armin,


    Die Bestellnummer für die H0e Achsen für den Wismarer lautet:5029 000.
    Ich hatte kein Problem gehabt bei meinem Händler die H0e Variante zu bekommen.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf !


    Vielen Dank für deinen Rat , aber wenn in einer Ecke wohnt , welche mit Modellbahngeschäften sehr dünn besetzt ist und solche Ersatzteile bestelle ich dann doch lieber persönlich. Die Geschichte mit dem Umachsen läuft nicht weg , aber ich bleibe dran oder man tut sich zusammen und macht eine grössere Bestellung und es geht schneller.


    Gruß
    Armin Ahlsdorf

  • Hallo,
    man kann auch direkt bei Bemo bestellen, auch wenn man keine Ersatzteil-/ Bestellnummer hat.
    Habe ich kürzlich gemacht und innerhalb von einer Woche waren die Achsen da. Vorab bekommt man per eMail eine Rechnung und begleicht diese natürlich erst.


    Grüße von ........

    ...........Peter, der Schmalspurlok

  • Hallo, das kann ich bestätigen - jedoch sollte man Zeit "mitbringen", denn Ersatzteile können manchmal nicht sofort greifbar sein. Aber es funktioniert.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: