Neuerscheinung aus dem Harz

  • Danke, den Band gibts allerdings schon seit letztem Jahr.:ok:


    Ich bin ja gespannt, ob es noch einen Band 3 geben wird. Die Südharzeisenbahn und diverse andere schmalspurige Werk-, Gruben- und Feldbahnen harren noch ihrer Aufarbeitung.

    Grüße
    Stefan


  • Hallo,


    das habe ich nicht gewusst. Ich bin erst letzte Woche über das Buch gestolpert.


    Ja, die SHE wäre auch sehr interessant sowie ein aktuelles Werk über die Fahrzeuge im Harz. Gern etwas ausführlicher wie in dem Zeunert Buch.


    Gruß Lutz

  • danke mal für die nützlichen Infos, werde es auch mal auschecken!

    Es gibt Menschen, bei denen ist der geistige Horizont durch ihr Schlautelefon definiert.

  • Guten Abend,


    über die SHE gibt es ein umfangreiches Buch von Winfried Dörner, das eigentlich alles sehr umfassend abhandelt, was die ehemalige SHE betrifft. ob es dabei um Fahrzeuge, Gleispläne der Betriebsstellen und die Anschlüsse geht oder um das Umfeld der Bahn, das ist alles auf etwa 540 seiten abgehandelt, selbst die Projekte zur Anbindung an das HSB-Netz fehlen nicht.


    Winfried Dörner,Dörner-Medien-Verlag, 3.überarbeitete und erweiterte Auflage,Herausgeber ist die Museumsgesellschaft e.V. Braunlage, ISBN: 978-3-944110-02-8 .


    Gruß Winfried