Schönen Gruß aus Utrecht

  • Hallo, nachdem ich mich heute erst einmal vom gestrigen Tag auf der Eurospoor 2018 erholen musste, der Tag fing um 4:30 an und endete heute früh um 2:00 morgens. Dazwischen lagen aufregende Fahrten mit der Deutschen Bahn und eine wieder tolle und sehenswerte Eurospoor 2018. Natürlich wollte ich den "De Bimmelbahner" sofort Hallo sagen. Ich brauchte keine Cap und keinen Button, wir hatten uns schon in Leipzig kennen gelernt. Jens und Norman hatten aber kaum Zeit, der Besucherandrang an der Anlage war riesig. "Friedrich-List" mit ihrer N-Anlage ging es ähnlich. Ich glaube, "Die Preßnitztalbahn" hat viele neue Bewunderer gefunden.
    Ich war dann nach 17:00 erneut im "Preßnitztal" und dann gab es endlich Gelegenheit zum "Small-Talk". Aber nicht lange, da ertönten plötzlich seltsame Geräusche! Nicht die einer IV K, VI K oder VII K sondern eine an die OEG in Mannheim erinnernde Kastendampflok bahnte sich unter Bimmeln und Pfeifen ihren Weg durchs Tal. Ein Neuzugang bei der IGP? mitnichten. "Mr. Tramfabiek", Sven van der Hart, nutze die Anlage zum Auslauf für seine wunderbaren Lokmodelle, sehens und hörenswert, von dem Fahreigenschaften ganz zu schweigen. Werde morgen ein Foto und eine kurze Videosequenz einstellen (sitze am falschen PC). Ich soll alle im Forum vom Standteam herzlich grüßen. Wenn die wieder Luft zum Atmen haben, kommen sicher tolle Berichte und Bilder. Meine Handyaufnahmen sind leider nicht soo toll geworden.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von rwer64579 () aus folgendem Grund: Namen von Sven van der Hart eingefügt

  • Danke Rainer,


    schön, dass die Moba hier nun auch eine größere "Lobby" bekommt :ok: Das gibt jetzt hier eine schöne Mischung von Beiträgen mit dem Original und den jeweiligen Versuchen des Nachbaus!!!


    Liebe Grüße, :huhu:
    Lenni

  • Hallo, war gerade auf FB und habe da ein interessantes Video über sehenswerte Anlagen der Veranstaltung gefunden:

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo Rainer,
    Danke für das Einstellen der Bilder vom „Besonderen Zug“ auf unserer Anlage in Utrecht.
    Ich habe auch noch paar Bildchen und einen kleinen Clip beizusteuern.


    Der Stand von De Bimmlbahner zur Eurospoor





    Gastbesuch aus Holland von der Tramfabriek.nl







    Hier mal wieder ein für das Preßnitztal typischer Zug






    ][/extendedmedia

  • Hallo Jens,


    die Fotos und Videos von Eurer Anlage sind jedesmal eine absolute Augenweide, leider seid Ihr dieses Wochenende nicht in Köln vertreten, hatte schon gehofft Euch da mal zu treffen, kommt Ihr nächstes Jahr zur Intermodellbau in Dortmund?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    danke für deine Zuschrift.
    Was die IMA Köln betrifft und die Intermodellbau in Dortmund, da ist auch für nächstes Jahr nichts in der Planung.


    Dafür haben wir für euch noch ein kleines Entschädigungsfilmchen.