Es darf schon mal sächseln im Pinzgau ... im Garten ...

  • Hallo Thomas.

    Wieder wunderschöne Stimmungsaufnahmen einer (Deiner) Gartenbahn. Schönes Material, schöne Anlage die zum träumen einlädt. Ich freu' mich schon auf die nächsten Bilder.

    Alles Gute ins Pinzgau

    VG Roland

  • Mahlzeit Thomas,

    Ja irgendwann will ich das auch mal im Garten haben....

    Aber kleiner Tipp am Rande, mache mal die Radreifen an den Außenkanten schwarz, wirst staunen wie anders das gleich aus sieht!

    Grüße aus Sachsen

    Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Mahlzeit Thomas,

    Ja irgendwann will ich das auch mal im Garten haben....

    Aber kleiner Tipp am Rande, mache mal die Radreifen an den Außenkanten schwarz, wirst staunen wie anders das gleich aus sieht!

    Grüße aus Sachsen

    Ronny

    Danke, Ronny - gute Idee!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    die Ladung sieht ja mal richtig gut aus. Wie hast du die denn gemacht?

    LG Markus

    Servus Markus,

    das Untergestellt ist aus Sperrholz zwei senkrechte Platten, darauf eine waagrechte (Grund-)platte (weil doch relativ Platzfüllend) dann etwas Styropor für die Erhöhungen und dann Echtkohle.

    VG
    Thomas

  • 01.11.2020 - Teil 1:

    99 1713 müht sich mit einem GmP den Berg hinauf:

    ...und ist hier in Neukirchen eingetroffen:

    Güterzüge sind in Seebach nur gelegentlich anzutreffen - so wie hier, wo Kohle für den Winter angeliefert wurde:

    IV K 99 1608 muß wieder einmal im Personenzugdienst ausehlfen. Hinter dem Packmeister ein "Standard-Tonnendach-Reko", dann ein Reko-III-Wagen und am Zugende der 6-fenstrige 970-513, dem einzigen (!) Rekowagen der Weißeritztalbahn mit dem typischen Sachsendach:

    ...hier beim Umsetzen in Seebach:

    Ein Fotozug mit zwei IV K wurde bestellt und so endet auch der Einsatz von 99 1608 schon wieder im Planbetrieb. Gemeinsam mit 99 1564 bespannt sie einen Rollwagenzug:

    Den Planverkehr bewältigt derweil 99 1713:

    - Fortsetzung folgt mit Teil 2 -

    Viele Grüße

    Thomas

  • 01.11.2020 - Teil 2:

    Zugkreuzung in Tiefenbach. 99 1564 wurde bereits vom Fotozug abgekuppelt:

    Detailaufnahme der Garnitur:

    Es könnte eine Überstellung des Rekowagen in die WAS sein - doch sind hier nicht Fahrgäste sichtbar?

    ...der Kurzzug ist soeben in Seebach angekommen:

    Noch eine Seitenaufnahme vom Fotozug:

    Der DR-Packmeister wurde gegen zwei aktuelle SDG Exemplare getauscht und L45H bespannt den Zug - so könnte Güterverkehr in der Gegenwart aussehen:

    ...auch die typische Fotostelle am Teich darf nicht fehlen:

    Viele Grüße

    Thomas